• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tiger: Empfehlung für Programm zur Festplattenreparatur?

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder fundierten Quellen ein Programm empfehlen, welches Festplattenpflege besser/intensiever betreiben kann als das Festplatten-Dienst-Programm?

Ich habe den Verdacht, dass ich Verzeichnisfehler mit mir rumschleppe, die dieses Apple-eigene Prog aber nicht erkennt…?

Ich komme darauf, weil letzte zeit der Rechner zunehmend Kaffee trinken geht beim Umschalten von einem Prog zum anderen und ID (CS3) stürzt gerne ab (abhängig von der Darstellungsqualität von PSD-Dateien) und Photoshop rödelt schon mal 20 sec an einem 5 Meg-Bild vor sich hin …

Kann jemand helfen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Hast Du das Festplattendienstprogramm auch mal von CD bzw. DVD gestartet und dabei sowohl die Festplatte überprüfen lassen als auch die Rechte repariert?
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Ja, habe ich. Letztens hatte ich einen Festplattenfehler, den das Prog gemeldet hat und da habe ich alles von CD gestartet und auch repariert. Trotzdem scheint mir nicht alles wieder wie vorher. Deswegen die Suche nach einem effektiveren Programm, welches vielleicht als regelmäßige Festplattenpflege eingesetzt werden könnte. Vielleicht auch als zusätzliches Reparatur-Tool, welches noch besser wirkt…?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
Disk Warrior, TechTool Pro, MacWelt Testsuite, Drive Genius (oder so ähnlich)