1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger: Empfehlung für Programm zur Festplattenreparatur?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marion Habel, 25.06.08.

  1. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder fundierten Quellen ein Programm empfehlen, welches Festplattenpflege besser/intensiever betreiben kann als das Festplatten-Dienst-Programm?

    Ich habe den Verdacht, dass ich Verzeichnisfehler mit mir rumschleppe, die dieses Apple-eigene Prog aber nicht erkennt…?

    Ich komme darauf, weil letzte zeit der Rechner zunehmend Kaffee trinken geht beim Umschalten von einem Prog zum anderen und ID (CS3) stürzt gerne ab (abhängig von der Darstellungsqualität von PSD-Dateien) und Photoshop rödelt schon mal 20 sec an einem 5 Meg-Bild vor sich hin …

    Kann jemand helfen?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hast Du das Festplattendienstprogramm auch mal von CD bzw. DVD gestartet und dabei sowohl die Festplatte überprüfen lassen als auch die Rechte repariert?
     
  3. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Ja, habe ich. Letztens hatte ich einen Festplattenfehler, den das Prog gemeldet hat und da habe ich alles von CD gestartet und auch repariert. Trotzdem scheint mir nicht alles wieder wie vorher. Deswegen die Suche nach einem effektiveren Programm, welches vielleicht als regelmäßige Festplattenpflege eingesetzt werden könnte. Vielleicht auch als zusätzliches Reparatur-Tool, welches noch besser wirkt…?
     
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Disk Warrior, TechTool Pro, MacWelt Testsuite, Drive Genius (oder so ähnlich)
     

Diese Seite empfehlen