1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger DVD booted nicht im G4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JASKER, 27.04.06.

  1. JASKER

    JASKER Gast

    mmh, also ich habe eine G4 hier, den ich nun verkaufen will und dafür soll alles einmal übergebügelt werden. Das Gerät lief immer ohne Schwierigkeiten und ich habe von 9.0.4 bis 10.4.5 alles aufspielen können.
    Nun will ich seit gestern von meiner Original Tiger DVD (Retail) starten und neu installieren. Beim Startvorgang läuft alles normal und am Ende - schwupp - bin ich immer im Einlog-Fenster der Festplatte und nicht auf der Installations DVD. ich kann es mir einfach nicht erklären.
    Folgende weitere Details dazu:
    - ich habe es mit Taste-C, mit Startvolume in den Systemerweiterungen und mit dem Installer auf der Installations-DVD probiert. Nix!
    - Mit DiskWarrior 3.0.3 Rev39 passiert das gleiche.
    - ich habe gestern das SuperDrive (HL Data von Hitachi/LG) aus meinem G5 DualCore 2,0 in den G4 eingebaut, da ich ein MultiDrive (ebenfalls HL Data, aber viel besser und LEISER!) aus dem G4 nun im G5 nutzen will. Mit dem Laufwerk aus dem G5 gab es nie Probleme. Die DVDs (ich habe mehrere Installer Verionen) werden ja gelesen und er zeigt im Profiler auch an, dass es sich um ein von Apple geliefertes Laufwerk handelt. Kennt da jemand die Jumper-Einstellungen? Habe die einfach so gemacht wie es vorher war, da ja gleicher Hersteller.
    - ich habe eine GigaDesign 1,25 Ghz Upgrade-Karte drin
    - SATA-Controller von SeriTek ist auch eingebaut, allerdings im Moment ohne Laufwerk.
    - und eine ATI Radeon 9000 Pro

    - ich habe auch mal die Installations-DVD meines g5 probiert, da ist ja auch Tiger drauf, siehe da, die fuhr hoch und teilte mir dann aber leider mit, dass dieses System nicht mehr unterstützt wird.

    Tiefe Verzweiflung hat mich ergriffen. :-c

    Irgend jemand eine Idee, was man noch machen kann?
     
  2. JASKER

    JASKER Gast

    oh man, sorry.
    jetzt habe ich eben die Kiste im nächsten Büro an einen anderen Monitor und eine andere Tastatur angeschlossen (habe selber keinen freien Monitor mehr) und nun klappt das plötzlich.
    Keine Ahnung habe gestern nacht stundenlang alles versucht und jetzt sowas.

    Hat sich also erledigt.
     

Diese Seite empfehlen