• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger DVD Backup

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich würde gerne eine Sicherungskopie meiner Tiger Retail DVD machen, so dass ich die orginal DVD schon gemütlich einmotten kann damit dem Datenträger nichts passiert.
Kann man die DVD einfach brennen oder muss man auf etwas besonderes achten?
Und bevor das Gerede von wegen Raubkopie etc. wieder losgeht: Ich besitze eine ganz legal erworbene Kopie von Tiger von der ich nur den Datenträger aus Sicherheitsgründen kopieren will. Auf Wunsch poste ich auch Bilder von der Verpackung/DVD damit ihr mir das glaubt.
Danke für jegliche Hilfe.
 

macbiber

Gast
Mit Toast einfach kopieren sollte gehen.

Oder über das Festplattendienstprogramm
DVD-Laufwerk auswählen
Ablage-Neu-Image von disk3
CD/DVD Master unverschlüsselt
und das Image erstellen
Original auswerfen

Dann im Festplattendienstprogramm das so erstellte Image brennen
Bei den Brennoptionen würde ich nur 1fach wählen damit möglichst keine Brennfehler auftreten.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
So du eine externe Festplatte dein eigen nennst, böte es sich noch an, eine Sicherheitskopie des installierten Systems, inklusive Anwendungen etc. zu machen (z.B. mit Carbon Copy Cloner). Finde ich persönlich noch wichtiger. Im Fall der Fälle spart man sich den Anblick dutzender blau-weißer Balken... ;).
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Danke für die Antworten.
Externe Festplatte habe ich leider nicht aber ein Windows PC der mit LAN angebunden ist.
Lässt sich ein solches Netzwerkmedium eigentlich auch zur Installtion benutzen?
Wenn ja wie müssen die Dateien/das Filesystem ausschauen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
jein
os x unterstützt netboot
aber von einer windows-kiste aus wirst du es nicht verschicken können...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Danke erstmal
Naja indirekt Windows Kiste :p
Läuft ja auch ein Debian auf einer der Partitionen ...
Interessanter für mich wäre wirklich eher wie man die Daten ablegen müsste damit dies klappt.