1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger Dock unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 09.01.10.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich muss vorab gleich sagen, dass ich sehr wohl die Suche benutzt habe. :)
    Die Beiträge, die ich gefunden habe erklären, wie man mit Hilfe eines Terminalbefehles ein 2D-Dock einstellen kann.

    Ich bin sogar etwas weiter gekommen und habe mir Hilfe des Programms Docker (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/33516) den weißen Rahmen entfernen können.
    [​IMG]

    Ich würde nun aber gerne den schwarzen Hintergrund mit dem durchsichtigen, bläulichen ersetzen.
    [​IMG]

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dafür eine kleine Datei unter
    /System/Library/CoreServices/Dock.app/Resources
    ersetzen müsste. Nur leider weiß ich nicht welche.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich bereits im Voraus für die Unterstützung! ;)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  3. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hat geholfen. Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen