1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger Crash: Admin Accound verschwunden, nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fvogel, 16.12.07.

  1. fvogel

    fvogel Gast

    Guten Abend,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem PowerBook (G4, aktuellstes Tiger Update). Vorhin
    wollte ich die aktuellste Version von SkyPE installieren, es reagiert allerdings nichts,
    somit startete ich den Computer neu und konnte mich nicht mit meinem normalen Account
    (gleichzeitig und dummerweise auch Admin Account) anmelden, sondern nur mit dem anderen von mir ohne jegliche Rechte eingerichteten 'Gast' Account - ein anderer Account war auf dem Start Screen nicht sichtbar (der Start Screen war zudem komischerweise in Englisch).
    Von hier aus konnte ich den Benutzer auch nicht wechseln, geschweigedenn irgendwelche
    Änderungen vornehmen, da mein Admin Benutzername/Kennwort nicht akzeptiert wurde.
    Der Benutzerordner ist noch auf der Festplatte, der Account wird aber nirgends
    angezeigt... Zudem lies sich der Computer nicht ausschalten und ein Neustart musste erzwungen werden - vom Anmelde Screen aus konnte er normal runtergefahren werden.

    Ich habe dann mit meinen Handbüchern und einem PC im Netz nach einer Lösung für das
    Problem gesucht und denke nun, dass ich wohl das Admin Passwort zurücksetzen muss (mit
    der Installations DVD...). Das Problem ist zusätzlich nur, dass auch mein DVD Laufwerk
    seit kurzem kaputt ist und ich über die TargetMode mit einem anderen Mac die
    Installations DVD starten müsste (was auch kein Problem sein sollte...).

    --- Die Frage wäre nun, ob ihr denkt, dass ich damit weiterkomme und , ob meine Daten dann noch da sind oder alles überschrieben wird? --- Gäbe es andere Lösungen oder wie würdet ihr mit dem Problem umgehen? Bzw. kann das Passwort bzw. der Admin Accound überhaupt über die Target Mode zurück gesetzt werden bzw. eine Neuinstallation gemacht werden, wenn der Admin Accound 'verschwunden' ist???


    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen! Sonst verzweifele ich noch beim ersten Problem (nach über zwei Jahren mit dem PowerBook...).

    DANKE!


    Felix
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hast Du per Zufall Caps Lock aktiviert? Sonst DVD rein (auch Target), Passwaort zurücksetzen. Fertig.

    Gruss

    C.
     
  3. fvogel

    fvogel Gast

    Das Problem ist, dass das DVD Laufwerk kaputt ist...
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich hab neulich gelesen, dass man mit einem ipod beispielsweise ein image der dvd machen kann und dann vom ipod booten usw. dann kann man unter dem feytplattendienstprogramm machen
     
  5. fvogel

    fvogel Gast

    ja, aber in das festplattendienstprogramm komme ich nicht, da ich hier ja das admin pwd bräuchte, um einstellungen zu ändern...
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hast du nich nen anderen computer zur verfügung von einem freund oder so, wo du das machen kannst? (das war dabei mein hintergedanke)
     

Diese Seite empfehlen