• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger Crash: Admin Accound verschwunden, nichts geht mehr!

fvogel

Gast
Guten Abend,

Ich habe ein großes Problem mit meinem PowerBook (G4, aktuellstes Tiger Update). Vorhin
wollte ich die aktuellste Version von SkyPE installieren, es reagiert allerdings nichts,
somit startete ich den Computer neu und konnte mich nicht mit meinem normalen Account
(gleichzeitig und dummerweise auch Admin Account) anmelden, sondern nur mit dem anderen von mir ohne jegliche Rechte eingerichteten 'Gast' Account - ein anderer Account war auf dem Start Screen nicht sichtbar (der Start Screen war zudem komischerweise in Englisch).
Von hier aus konnte ich den Benutzer auch nicht wechseln, geschweigedenn irgendwelche
Änderungen vornehmen, da mein Admin Benutzername/Kennwort nicht akzeptiert wurde.
Der Benutzerordner ist noch auf der Festplatte, der Account wird aber nirgends
angezeigt... Zudem lies sich der Computer nicht ausschalten und ein Neustart musste erzwungen werden - vom Anmelde Screen aus konnte er normal runtergefahren werden.

Ich habe dann mit meinen Handbüchern und einem PC im Netz nach einer Lösung für das
Problem gesucht und denke nun, dass ich wohl das Admin Passwort zurücksetzen muss (mit
der Installations DVD...). Das Problem ist zusätzlich nur, dass auch mein DVD Laufwerk
seit kurzem kaputt ist und ich über die TargetMode mit einem anderen Mac die
Installations DVD starten müsste (was auch kein Problem sein sollte...).

--- Die Frage wäre nun, ob ihr denkt, dass ich damit weiterkomme und , ob meine Daten dann noch da sind oder alles überschrieben wird? --- Gäbe es andere Lösungen oder wie würdet ihr mit dem Problem umgehen? Bzw. kann das Passwort bzw. der Admin Accound überhaupt über die Target Mode zurück gesetzt werden bzw. eine Neuinstallation gemacht werden, wenn der Admin Accound 'verschwunden' ist???


Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen! Sonst verzweifele ich noch beim ersten Problem (nach über zwei Jahren mit dem PowerBook...).

DANKE!


Felix
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hast Du per Zufall Caps Lock aktiviert? Sonst DVD rein (auch Target), Passwaort zurücksetzen. Fertig.

Gruss

C.
 

fvogel

Gast
Das Problem ist, dass das DVD Laufwerk kaputt ist...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich hab neulich gelesen, dass man mit einem ipod beispielsweise ein image der dvd machen kann und dann vom ipod booten usw. dann kann man unter dem feytplattendienstprogramm machen
 

fvogel

Gast
ja, aber in das festplattendienstprogramm komme ich nicht, da ich hier ja das admin pwd bräuchte, um einstellungen zu ändern...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hast du nich nen anderen computer zur verfügung von einem freund oder so, wo du das machen kannst? (das war dabei mein hintergedanke)