1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger Benutzerdefiniert NACH Tiger komplett

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Atonall, 22.10.05.

  1. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Hallo Leute,
    ich habe Tiger komplett nach Panther installiert, ging auch alles ganz gut (außer ein paar Kleinigkeiten). Ich möchte jetzt gerne die vielen Schriften nicht mehr drauf haben und insgesamt ein schlankeres OSX.

    Kann ich nun einfach ein 2x Tiger "benutzerdefiniert" drüber installieren?

    1. Sind dann die kleineren Probleme behoben (Widgets z. Teil zerschossen und keine Möglichkeit, eigene Bilder als Desktop-Bilder wechseln zu lassen)

    2. Sind dann die alten (überzähligen) Druckertreiber und Schriften auch weg?

    3. Muss ich komplett installieren (nur Benutzersachen drauf lassen)?

    Thx
    Achim
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du kannst das auch jedes Wochenende machen, wenn du willst. ;)
    "Archivieren" und "Benutzereinstellungen erhalten" heisst das dann.

    ?

    Ähh. Jein.
    Im frischen System sind sie nicht mehr, wenn du sie abwählst.
    Das komplette vorherige System wird nach "Previous Systems" verschoben.
    Da kannst du dann nochmal nachsehen, ob was drin ist das du noch brauchst (vermutlich ja) - und dann löschen.

    Jupp.
    Pakete wieder entfernen ist leider (noch) nicht.
     
  3. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Danke erst mal.
    Also, das heißt für einfache Leute:
    2x installieren bringt nix. Archivieren und Benutzereinstellungen behalten. Und dabei hoffen, dass sich nix verbiegt. Und dann nach angemessener Zeit das Archiv löschen. Stimmt das so?
    Danke schon mal.
    Achim
     

Diese Seite empfehlen