• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger-Backup vor Leopard

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

ehe ich mir den Leo zulegen möchte, will ich natürlich meine alte Mac OS X - Tiger Partition sichern, dass ich im Fall der Fälle das alte Tiger-System zurückspielen kann. Welche Möglichkeiten hab ich da ? Ich möchte als eine Backup-Lösung haben, mit der ich meine alte Partition vollständig wiederherstellen kann ...

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich alte BootCamp-Partitionen (habe ein WinXP-Bootcamp drauf) in das neue Leopard-System integrieren lassen ? Wir nach dem Leo-Update die alte BC-Partition erkannt oder ist hier eine Neuinstallation notwendig ???

Gruß ,,,
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Einfach mal nach Backup suchen, da gibt es mehr als genug Beiträge.
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Um deine alte tiger-partition zu sichern kannst du zbsp super duper oder den carbon copy cloner benutzen.
Einfach eine externe Platte als Ziel wählen und du kannst dannach auch von da tiger bei bedarf booten.

Die windows-partition wird nicht verändert, geht alles nach wie vor.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jepp, gibt viele Beiträge hier;)
CarbonCopyCloner ist ein gutes Stichwort. Die BootCamp-Partition wird nicht angerührt und funktioniert weiter.
Habe ich zwar nicht getestet, weil ja Leopard nicht draußen ist, aber ich vermute es mal einfach…
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Einfach mal nach Backup suchen, da gibt es mehr als genug Beiträge.

Wie ich diese Beiträge liebe ...

---------------------------------------

Danke für Euren Tipp zu CarbonCopyCloner ...