1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf PM G4?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 27.09.09.

  1. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Hallo zusammen,
    ich habe da eine Frage:
    Ich habe ein PCI PowerMac G4 mit 768 MB Ram und einem PPC 400MHZ RISC. Ich müsste da noch ein DVD Laufwerk einbauen. Kann ich da jedes mit dem passenden Stecker(IDE) nehmen?
    Die zweite Frage ist:
    Lohnt es sich MAC OS X Tiger draufzuspielen? Würde er noch eingermaßen flüssig laufen?
    Oder soll ich besser ein anderes niedrigeres OS X nehmen? Denn mit OS 9 komme ich nicht so richtig klar:)
    Könnte man noch mit der Performance eine DVD schauen?
    Danke
    euer apfelwurm1976
     
  2. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Ja, da geht jedes DVD - LW.
    Tiger geht auf beiden bei genug RAM. X ist von 10.0 bis 10.4 immer schneller geworden, erst mit 10.5 wurde das etwas anders bei nicht ganz so schnellen Maschinen. Also wenn X, dann mind. 10.3 Panther, eher 10.4 Tiger.
     
  3. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94

Diese Seite empfehlen