1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tiger auf neuem MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mrpalme, 27.02.08.

  1. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    Spiele mit dem Gedanken, mein ibook durch ein MBP zu ersetzen. Alle bisherigen Rechnerswitches habe ich gemacht indem ich das komplette Volume meines ibooks mit superduper! gebackupt habe und dann auf den neuen rechner kopiert habe.

    Jetzt hat das neue MBP ja multi-dings-trackpad und neue Grafikkarten und Zeugs; wird das durch Tiger unterstützt? Habe eigentlich keine Lust auf dieses neue Comic-Betriebssystesm wechseln zu müssen... .

    Falls es nicht möglich ist, kann ich irgendwie mit dem migrationsassistenten oder so von Tiger auf Leopard meine Programme kopieren oder irgendwas so das ich nich alles neuinstallieren muss?
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    also man kann daten, programme und einstellungen von tiger auf ein neues leopard-system migrieren. das klappt problemlos. habe ich jüngst auch gemacht, als ich mir für mein mbp eine neue festplatte gekaut habe. da habe ich auch gleich auf leopard geupdated und die daten von der alten platte auf die neue gehievt.
    aber ob tiger die neue hardware unterstützt kann ich nicht sagen. da habe ich keinerlei erfahrungen.
     
  3. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Das klonen auf die neue Hardware wird aus zwei Gründen nicht klappen:
    1. Wie Du schon sagtes werden warscheionlich unter Tiger die Treiber fehlen..
    2. Die Tiger Installationsmedien für PPC Rechner waren nicht Universal -> Das OS von Deinem iBook wird auf keinem Intelmac funktionieren.

    Wie das mit dem Assistenten ist, kann ich Dir nicht sagen, hab den noch nie benutzt...

    CU Jan ;)
     

Diese Seite empfehlen