• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tiger auf neuem MBP

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Spiele mit dem Gedanken, mein ibook durch ein MBP zu ersetzen. Alle bisherigen Rechnerswitches habe ich gemacht indem ich das komplette Volume meines ibooks mit superduper! gebackupt habe und dann auf den neuen rechner kopiert habe.

Jetzt hat das neue MBP ja multi-dings-trackpad und neue Grafikkarten und Zeugs; wird das durch Tiger unterstützt? Habe eigentlich keine Lust auf dieses neue Comic-Betriebssystesm wechseln zu müssen... .

Falls es nicht möglich ist, kann ich irgendwie mit dem migrationsassistenten oder so von Tiger auf Leopard meine Programme kopieren oder irgendwas so das ich nich alles neuinstallieren muss?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also man kann daten, programme und einstellungen von tiger auf ein neues leopard-system migrieren. das klappt problemlos. habe ich jüngst auch gemacht, als ich mir für mein mbp eine neue festplatte gekaut habe. da habe ich auch gleich auf leopard geupdated und die daten von der alten platte auf die neue gehievt.
aber ob tiger die neue hardware unterstützt kann ich nicht sagen. da habe ich keinerlei erfahrungen.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Das klonen auf die neue Hardware wird aus zwei Gründen nicht klappen:
1. Wie Du schon sagtes werden warscheionlich unter Tiger die Treiber fehlen..
2. Die Tiger Installationsmedien für PPC Rechner waren nicht Universal -> Das OS von Deinem iBook wird auf keinem Intelmac funktionieren.

Wie das mit dem Assistenten ist, kann ich Dir nicht sagen, hab den noch nie benutzt...

CU Jan ;)