• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tiger auf leopard updaten

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
@ all

ich hab da mal ne frage an euch,
ich hab ein mac mini 2.0 Core 2 Duo auf den ich Leopard installieren möchte,
aber ohne meine Daten und einstellungen zu verlieren,
speicher habe ich auf 2 GB aufgerüstet und würde gern leopard einfach rüber
brutzeln, hab ne vollversion gekauft also keine von nem anderen pc oder so,

jetzt meine Frage: geht das so einfach oder löscht er die Harddisk und meine Dateien und Einstellungen

LG Ron
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
hallo!

ja... es geht so einfach. CD einlegen, updaten, fertig.
Manche raten dennoch die Platte erst zu leeren. ich habs nicht gemacht, sondern einfach ugedated und mein System läuft seither problemlos (und ich hab das update eine woche nach erscheinen von leopard gemacht). und ich hab schon hunderte programme installiet und wieder gelöscht und nutze meinen computer so gut wie den ganzen tag.

also... einfach updaten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde auch zum "Install & Archive" raten. Ein Update habe ich bei mir gefahren und damit keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Wenn Update, dann unbedingt vorher z.B. mit SuperDuper machen. Ich hab's getan, und war froh, denn nach dem Update ging gar nichts, also altes System zurück, versuchen, alte Software wie DivX-Plugins zu löschen, nochmal ein Update etc. Nach mehreren Update-Restore-Backup-Update-Zyklen hatte ich ein lauffähiges System. Aber wenn ich geahnt hätte, wie unsauber das ganze war, was alles noch an Problemen und Fehlern z.B. bei Dateirechten auftrat (vllt. ist das bei aktuellen Leopard-DVDs besser, ich hatte damals die brandneue Leopard-Version), hätte ich lieber doch auf die Neuinstallation per Archive&Install zurückgreifen sollen, dann hätte ich ein sauberes System gehabt und vom alten nach und nach benötigte Daten rüberkopieren können.