• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger auf Leopard updaten - was ist mit der bereits installierten Windowsversion?

roehmda

Idared
Registriert
08.08.07
Beiträge
26
Hallo,

ich überlege gerade, mein Tiger auf Leopard upzudaten. Meine Frage ist nun, was geschieht mit der bereits unter Tiger (Bootcamp) eingerichteten Windowsversion? Lässt sich die weiterhin starten?
Welche Installationsvariante sollte ich vorziehen?
"Aktualisieren", "Archivieren und Installieren", "Festplatte löschen und installieren"

Kann ich davon ausgehen, dass ich alle Programme die ich unter Tiger eingerichtet habe unter Leopard auch wieder benutzen kann, ohne nachzuinstallieren wenn ich die "Aktualisieren"-Version auswähle?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Daniel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Welche Installationsvariante sollte ich vorziehen?
"Aktualisieren", "Archivieren und Installieren", "Festplatte löschen und installieren"
Am saubersten wäre ein Clean Install mit der letzten Option. Damit übernimmst Du keine Altlasten und vermeidest eine Menge Probleme, die hier schon zu Hauf beschrieben wurden. Vorher natürlich alle Deine Daten sichern. Damit passiert auch der Windows-Installation nix - vorausgesetzt, Du wählt die richtige Partition für die OSX-Installation ;)

Evtl. kannst Du die auf der Leopard-DVD mitgelierferten Windows-Treiber auch noch installieren.