1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf Leopard updaten - was ist mit der bereits installierten Windowsversion?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von roehmda, 08.02.08.

  1. roehmda

    roehmda Idared

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich überlege gerade, mein Tiger auf Leopard upzudaten. Meine Frage ist nun, was geschieht mit der bereits unter Tiger (Bootcamp) eingerichteten Windowsversion? Lässt sich die weiterhin starten?
    Welche Installationsvariante sollte ich vorziehen?
    "Aktualisieren", "Archivieren und Installieren", "Festplatte löschen und installieren"

    Kann ich davon ausgehen, dass ich alle Programme die ich unter Tiger eingerichtet habe unter Leopard auch wieder benutzen kann, ohne nachzuinstallieren wenn ich die "Aktualisieren"-Version auswähle?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Daniel
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Überhaupt nichts. Wird nicht angerührt. Es sei denn, du löschst sie mit Absicht.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Am saubersten wäre ein Clean Install mit der letzten Option. Damit übernimmst Du keine Altlasten und vermeidest eine Menge Probleme, die hier schon zu Hauf beschrieben wurden. Vorher natürlich alle Deine Daten sichern. Damit passiert auch der Windows-Installation nix - vorausgesetzt, Du wählt die richtige Partition für die OSX-Installation ;)

    Evtl. kannst Du die auf der Leopard-DVD mitgelierferten Windows-Treiber auch noch installieren.
     

Diese Seite empfehlen