1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf iMac G4 installieren?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von little, 16.04.07.

  1. little

    little Gast

    Hey ihr,

    ich verzweifle gerade mal wieder:

    Ich versuche Tiger auf einem alten iMac G4 zu installieren. Das Ding hat kein DVD-Laufwerk, also habe ich mein MacBook im Target-Modus angeschlossen.

    Wenn der iMac läuft wird mir auch die PPC-Installations-DVD angezeigt, ich kann den Installer starten, doch sobald der iMac neugestartet wird ist Schluss, ich sehe nur ewig das kleine Rädchen. Und das obwohl er anfangs definitiv noch Daten von der DVD zieht, wie man deutlich hört.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hab auf dem iMac (der zur Zeit unter Panther läuft) alle Updates drauf. Zur Zeit hat der iMac nur 128 MB RAM (kommen bald noch 512 MB mehr rein). Könnte das ein Grund sein, warum Tiger gar nicht erst startet?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    LG,
    - little
     
  2. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    liegt am Ram , Mac OS X Tiger braucht nämlich mindestens 256 MB Ram.
     
  3. Boss

    Boss deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    62
    Tiger startet auch mit 128 MB, dauert nur länger. Ist das eine freie DVD mit OS X 10.4?
     
  4. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Laut Apple Support braucht Tiger die 256 MB. Wenn du den RAM ohnehin erweitern willst, mach das erst und schlag dich dann mit dem Problem hier rum, wenn es denn dann überhaupt noch besteht.
    Viel Glück

    Edit:
    Oh nein, halt stop: du musst den iMac im Target Modus starten und quasi als externes Laufwerk betreiben und dann über dass MacBook installieren (also mit der MacBook DVD), ob das allerdings über die Intel/PPC Schwelle geht, weiss ich nicht.
    Dann Wählst du die Target-Mode-iMac HD als Ziel aus.
     
  5. Boss

    Boss deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    62
    @ little
    Was du braust ist SharePoints, damit kannst du Laufwerk von MBP freigeben.
     

Diese Seite empfehlen