• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger auf iMac G4 installieren?

little

Gast
Hey ihr,

ich verzweifle gerade mal wieder:

Ich versuche Tiger auf einem alten iMac G4 zu installieren. Das Ding hat kein DVD-Laufwerk, also habe ich mein MacBook im Target-Modus angeschlossen.

Wenn der iMac läuft wird mir auch die PPC-Installations-DVD angezeigt, ich kann den Installer starten, doch sobald der iMac neugestartet wird ist Schluss, ich sehe nur ewig das kleine Rädchen. Und das obwohl er anfangs definitiv noch Daten von der DVD zieht, wie man deutlich hört.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hab auf dem iMac (der zur Zeit unter Panther läuft) alle Updates drauf. Zur Zeit hat der iMac nur 128 MB RAM (kommen bald noch 512 MB mehr rein). Könnte das ein Grund sein, warum Tiger gar nicht erst startet?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG,
- little
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
liegt am Ram , Mac OS X Tiger braucht nämlich mindestens 256 MB Ram.
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Tiger startet auch mit 128 MB, dauert nur länger. Ist das eine freie DVD mit OS X 10.4?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Laut Apple Support braucht Tiger die 256 MB. Wenn du den RAM ohnehin erweitern willst, mach das erst und schlag dich dann mit dem Problem hier rum, wenn es denn dann überhaupt noch besteht.
Viel Glück

Edit:
Oh nein, halt stop: du musst den iMac im Target Modus starten und quasi als externes Laufwerk betreiben und dann über dass MacBook installieren (also mit der MacBook DVD), ob das allerdings über die Intel/PPC Schwelle geht, weiss ich nicht.
Dann Wählst du die Target-Mode-iMac HD als Ziel aus.
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
@ little
Was du braust ist SharePoints, damit kannst du Laufwerk von MBP freigeben.