1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf iMac 350

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mr. iPod, 09.01.09.

  1. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Also ich habe seit gestern einen iMac 350 mit 350MHz G3 CPU und 384MB RAM.
    Derzeit läuft er auf 10.3.9. Da viele Programme für OSX erst ab 10.4 funzen kam mir der Gedanke auf den iMac Tiger zu spielen. 384 MB RAM werden vermutlich zu wenig sein, da könnte ich ja auf 1GB aufrüsten.
    Zur meiner Frage: Funktioniert das ganze dann auch gut und flüssig mit 1GB RAM unter Tiger ? Oder sollte ich lieber bei 10.3 bleiben ?

    PS: passt der RAM: http://www.ditech.at/artikel/SD5E1/DIMM_512_MB_S-DRAM_133_MHz_CL3.0_EXTREMEMORY.html

    MfG
     
  2. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    Laut mactracker geht aus deiner Baureihe nur der 400er mit 10.4x. Das kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Da du ja Firewire hast schliesse doch, soweit vorhanden eine externe Platte an und installiere dort 10.4. Das klärt das Problem. Sollte der Rechner die Installation verweigern kannst Du ja an einem potenteren Modell, wenn du eines in deinem Umkreis hast den Tiger installieren, der iMac dürfte dann darauf laufen. ob das von der Geschwindigkeit Sinn ergibt, musst du selbst entscheiden
     
  3. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Firewire hat mein iMac nicht !
    Ich habe einen Intel Mac mini mit Leopard hier, aber den brauch ich als primären rechner;)
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Weiß nicht, ob du mit dem Tiger auf dem iMac G3 350 MHZ Spaß haben wirst, oder ob es überhaupt möglich ist, den offiziell benötigt MacOS X 10.4 mind. 400 MHZ, Firewire ;)
     
  5. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Nein, ich habs mir überlegt und bin mit Panther zufrieden. Und werde dabei bleiben, RAM Upgrade kommt aber trodzdem rein.

    Passt der aus meinem Eröffnungs-Beitrag ?

    MfG
     
  6. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich habe vor 4 Wochen auf einen Mac mit 350Mhz 10.4 installiert und man kann damit arbeiten. Es ist zwar nicht wirklich "schnell", aber man sollte eben von 350Mhz nicht zuviel erwarten.

    Das Einzige was definitiv keinen Spass macht: YouTube Videos schauen, denn das ist mehr eine Diashow statt Video. Ton laeuft ruckelfrei, aber das Bild kann man vergessen.
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Dann wirst du bestimmt noch viel Spaß mit dem alten iMac G3 haben. Wieviel Ram möchtest du dem Opa den spendieren? Das Maximum? Dann sollte der Panther eigentlich sehr flüssig laufen ;)
     
  8. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Ja ich will ihm eigentlich eine 1GB Spritze geben ;)

    Das mit den YouTube videos ist echt dumm ;) Mit einem Update auf Flashplayer 9 ist es etwas besser aber nicht perfekt.

    MfG
     
  9. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    wieso hat dein g3 kein firewire
    normalerweise hat das jeder g3
     
  10. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Meiner ist aus der ersten Serie der mit 350Mhz
     

Diese Seite empfehlen