1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf iBook G3 600 Mhz?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrOrange, 31.05.06.

  1. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    Guten Morgen allerseits,

    Eine Freundin von mir hat noch MacOS X 10.1 auf dem iBook. Es ist ein 600 Mhz G3 mit 256MB Ram.

    Macht es Sinn, Tiger zu installieren, oder wird der Rechner dann zu langsam?

    Hat jemand von euch mit einer solchen Konfiguration Erfahrungen sammeln können?

    Beste Grüße,

    MrOrange.
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Auf dem gleichen Rechner statt 10.1 ->10.3(Panther) wär schon eine DEUTLICHE Verbesserung in so ziemlich allem.
    Mit Tiger wärst Du dann ganz aktuell - kostet halt etwas mehr wie ne gebrauchte Panther-Version.

    Auf jeden Fall würd ich Dir empfehlen einen 512er Riegel reinzumachen.
    Das bringt eine merkliche Geschwindigkeitssteigerung!
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Mein altes G3 700 iBook (640MB RAM) lief mit Tiger ganz ordentlich. Hab allerdings nur kurz getestet, weil ich es dann verkauft habe.
    Kann auch nicht sagen, ob das Upgrade von Panther auf Tiger einen Geschwindigkeitsvorteil gebracht hat. Vermute aber, dass Panther wegen fehlendem Spotlight usw schneller ist.
    Allemal besser als 10.1!!

    Gruß, Barbara
     
  4. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    OK, vielen Dank - dann werd ich's mal wagen... :)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    RAM solltest Du auf 640MB (128MB onboard und 5122MB SO-DIMM) Maximieren. Aber dann schnurrt der Tiger tadellos auf einem 600er.
    Gruß Pepi
     
  6. groover

    groover Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    16
    Hab Tiger auf meinem G3 600 iBook. Läuft auf jeden Fall in noch vernünftiger Geschwindigkeit. Flotter ist auf einem etwas betagteren G3-Mac wie diesem jedoch ganz klar Mac OS X 10.3. Gegenüber Mac OS X 10.1 wird sich Mac OS X 10.4 allerdings auch auf dieser Maschine rasend schnell anfühlen.
     
  7. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    Ich werde auf jeden Fall Tiger beschaffen und installieren. Mal sehen, ggf. schalte ich Spotlight und das Dashboard ab.
     
  8. Appler

    Appler Gast

    Puma ist sowas von laaaaammmmmmmmm, ganz zu schweigen von Cheeth.

    Jaguar ist die erste "richtige" OS X version

    aber nach erfahrungen von Usern ist Panter das schnellste auf G3s , bei Tiger weiß ich nicht so recht
     
  9. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    ich hab Tiger auf meinem iBook (siehe Sig.) laufen und hab damit keine Probleme.
    Mein iBook wird allerdings ausschließlich als Schreibmaschine genutzt...
    RAM: 256 MB
     

Diese Seite empfehlen