1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tiger auf emac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Firewall-22, 25.05.09.

1. Firewall-22

Firewall-22 Erdapfel

Moin moin hab da mal ne Frage hab am we ein emac mit 1,25GHz und 256MB Ram geschenkt bekommen, und hab da jetzt Mac OS X 10.3.9 Panther drauf wollt mal wissen ob ich da auch die 10.4 Tiger drauf machen kannn.Sorry bin neu in der Apfel Welt.
    Vorweg schon mal Danke für die Antworten.
    MFG Firewall-22.
    ps:Hab in der Suche nix gefunden!

2. GunBound

GunBound Pohorka

Ja, kannst du. Achte jedoch darauf, eine schwarze CD zu bekommen (hol dir keine graue, die sind hardwaregebunden).

Edit: Es ist äusserst empfohlen, den Arbeitsspeicher auf mind. 1 GB zu erweitern. 256 MB sind eindeutig die allerunterste Grenze!

3. Firewall-22

Firewall-22 Erdapfel

Danke für die schnelle Antwort wieveil speicher und Festplatte passen denn rein gibt es noch mehr Möglichkeiten den kleinen schneller zu machen?

4. GunBound

GunBound Pohorka

Bessere Festplatte (Anschluss: IDE), RAM bis zu 2 GB (Apple sagt zwar nur 1 GB, aber es geht auch mehr). Das wär's auch schon.

5. Firewall-22

Firewall-22 Erdapfel

super dann werd ich mal schauen ob ich noch irgendwelchen ram bekomme brauch ich nen bestimmten ram?

6. GunBound

GunBound Pohorka

Im Benutzerhandbuch zum eMac stehen ganz tolle Dinge. Glühend heisser Tipp: Stichwort "Arbeitsspeicher"! :D

Sonst so einer: "PC-2700 DDR333 184-pin SDRAM"
    (Achtung! "DDR333" hat nichts mit "DDR3" und auch nichts mit der DDR oder dem DDT[-Thread] zu tun, sondern bezeichnet die Taktrate des RAMs: 333 MHz).

7. Firewall-22

Firewall-22 Erdapfel

ok muss ich mal schauen aber da ich den emac geschenkt bekommen habe hab ich nix ausser den emac

8. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

Hier die kompletten Infos zum eMac: Klick

Guß
    pacharo

Diese Seite empfehlen