1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger auf emac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Firewall-22, 25.05.09.

  1. Firewall-22

    Firewall-22 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    4
    Moin moin hab da mal ne Frage hab am we ein emac mit 1,25GHz und 256MB Ram geschenkt bekommen, und hab da jetzt Mac OS X 10.3.9 Panther drauf wollt mal wissen ob ich da auch die 10.4 Tiger drauf machen kannn.Sorry bin neu in der Apfel Welt.
    Vorweg schon mal Danke für die Antworten.
    MFG Firewall-22.
    ps:Hab in der Suche nix gefunden!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ja, kannst du. Achte jedoch darauf, eine schwarze CD zu bekommen (hol dir keine graue, die sind hardwaregebunden).

    Edit: Es ist äusserst empfohlen, den Arbeitsspeicher auf mind. 1 GB zu erweitern. 256 MB sind eindeutig die allerunterste Grenze!
     
  3. Firewall-22

    Firewall-22 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    4
    Danke für die schnelle Antwort wieveil speicher und Festplatte passen denn rein gibt es noch mehr Möglichkeiten den kleinen schneller zu machen?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Bessere Festplatte (Anschluss: IDE), RAM bis zu 2 GB (Apple sagt zwar nur 1 GB, aber es geht auch mehr). Das wär's auch schon.
     
  5. Firewall-22

    Firewall-22 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    4
    super dann werd ich mal schauen ob ich noch irgendwelchen ram bekomme brauch ich nen bestimmten ram?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Im Benutzerhandbuch zum eMac stehen ganz tolle Dinge. Glühend heisser Tipp: Stichwort "Arbeitsspeicher"! :D

    Sonst so einer: "PC-2700 DDR333 184-pin SDRAM"
    (Achtung! "DDR333" hat nichts mit "DDR3" und auch nichts mit der DDR oder dem DDT[-Thread] zu tun, sondern bezeichnet die Taktrate des RAMs: 333 MHz).
     
  7. Firewall-22

    Firewall-22 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    4
    ok muss ich mal schauen aber da ich den emac geschenkt bekommen habe hab ich nix ausser den emac
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hier die kompletten Infos zum eMac: Klick

    Guß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen