• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger auf emac?

Firewall-22

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
4
Moin moin hab da mal ne Frage hab am we ein emac mit 1,25GHz und 256MB Ram geschenkt bekommen, und hab da jetzt Mac OS X 10.3.9 Panther drauf wollt mal wissen ob ich da auch die 10.4 Tiger drauf machen kannn.Sorry bin neu in der Apfel Welt.
Vorweg schon mal Danke für die Antworten.
MFG Firewall-22.
ps:Hab in der Suche nix gefunden!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, kannst du. Achte jedoch darauf, eine schwarze CD zu bekommen (hol dir keine graue, die sind hardwaregebunden).

Edit: Es ist äusserst empfohlen, den Arbeitsspeicher auf mind. 1 GB zu erweitern. 256 MB sind eindeutig die allerunterste Grenze!
 

Firewall-22

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort wieveil speicher und Festplatte passen denn rein gibt es noch mehr Möglichkeiten den kleinen schneller zu machen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bessere Festplatte (Anschluss: IDE), RAM bis zu 2 GB (Apple sagt zwar nur 1 GB, aber es geht auch mehr). Das wär's auch schon.
 

Firewall-22

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
4
super dann werd ich mal schauen ob ich noch irgendwelchen ram bekomme brauch ich nen bestimmten ram?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
super dann werd ich mal schauen ob ich noch irgendwelchen ram bekomme brauch ich nen bestimmten ram?
Im Benutzerhandbuch zum eMac stehen ganz tolle Dinge. Glühend heisser Tipp: Stichwort "Arbeitsspeicher"! :D

Sonst so einer: "PC-2700 DDR333 184-pin SDRAM"
(Achtung! "DDR333" hat nichts mit "DDR3" und auch nichts mit der DDR oder dem DDT[-Thread] zu tun, sondern bezeichnet die Taktrate des RAMs: 333 MHz).
 

Firewall-22

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
4
ok muss ich mal schauen aber da ich den emac geschenkt bekommen habe hab ich nix ausser den emac