1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf einem älteren G4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macmondamin, 22.12.06.

  1. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Hallo, stelle mir grad die Frage, ob mich meinem Powermac G4 800mhz mit 768MB RAM was gutes tue, wenn ich OS X Tiger drauf installiere.

    Hat jemand Erfahrung? Wird die Performance besser oder merk ich da keinen Unterschied?
     
  2. nager7777

    nager7777 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    45
    Hi,
    also ich habn Ibook G4 800Mhz mit 640mb Ram. Ist mein erster Mac, deswegen kann ich nicht mit 10.3 vergleichen, aber tiger läuft 1a!!! Würd ich dir auf jeden empfehlen zu installieren!
    Stabil und schnell!! Ilife läuft auch ganz okee, Imovie kann man sich eigentlich knicken, oder viel Geduld an den tag legen (weiß ja nicht wie schnell das mit schnelleren Macs ist, aber auf meinem zum einschlafen langsam!).

    Hab mich dasselbe beim Kauf gefragt wie du jetzt.

    Hoffe konnte etwas helfen,
    Gruß
    Nils
     
  3. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Danke, ist doch prima.
    Bin eigentlich mit Panther hoch zufrieden, aber es reizt schon a bisserl :)
     
  4. theiming

    theiming Gast

    ich hab auf dem G3 den tiger - der brüllt auch dort, von daher dürfte es kein problem geben

    liebe grüße
    thei
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ich habe diese Ausstattung in der viiel schöneren Form eines iMacs :-* und der Tiger läuft samtweich. Die optischen Gimmiks (die Wasserwellen für Widgets) gibt es nicht, aber normales Arbeiten ist sehr gut möglich.
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Läuft prima, kann man nur empfehlen! RAM dürfte auch ausreichen für den Anfang, Tiger ist von der Geschwindigkeit ähnlich wie Panther, finde ich!
     
  7. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    okay, danke Euch allen!
    ich werd´s wohl wagen und den tiger (lat. panthera tigris) loslassen :)

    rooooaaarrr.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen