1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger als MusikPlayer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChristianK, 08.10.05.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich müsste mein PowerBook mit Tiger als MusikPlayer auf einer Party verwenden.
    Da ich das Notebook dann aber nicht 24/7 überwachen kann, würde ich gerne jegliche funktionen bis auf iTunes sperren bzw. nur mit Kennwortschutz erreichbar.

    Ist es möglich die Rechte für einen User in Tiger soweit runterzufahren bzw. gibt es eine Freeware dafür? Kann mir jemand Tipps geben?

    Vielen Dank!
     
  2. supermario

    supermario Gast

    hast du keinen ipod? das würde die sache ungemein vereinfachen...
    playlist erstellen und los gehts... ;)
    ansonsten account erstellen und freigeben, was du freigeben willst.
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Wenn du ganz sicher gehen willst kannst Du in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer anlegen der fast keine Rechte - ausser eben iTunes - hat.
    Der Admin-Benutzer sollte indes per PW geschützt sein.
    Schau Dir das mal an.
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ansonsten: Playlist an, Bildschirm via Schlüsselbund in der Menubar schützen und daraufhin kann man nur noch nach Passworteingabe den Rechner bedienen ;)
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ich habe jetzt die Option: neuer Benutzer mit einfachem finder und Zugriff nur auf iTunes gewählt! Geht wunderbar!
    Und kann gut sein dass es sich aushebeln lässt, aber es ist schliesslich eine Party mit Freunden und nicht mit Gangstern ;)
    Und solang lass ich mein PB aus nicht aus den Augen dass jemand was machen könnte! Und wenn schon dass sind auch alles Windows User die kennen sich doch mit meim Mac net aus ;)

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen