1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger als Boot-DVD für iBook brennen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HamZtaR, 28.05.09.

  1. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich das Mac OS X Tiger, das ich als Toast-Imagedatei habe unter Windows so auf eine DVD brennen kann, dass ichs auf nem iBook mit 900 Mhz und 640(?!)MB Ram zum laufen bekomm?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Wo ist denn Deine Original-Software vom Tiger abgeblieben?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Toast bietet zu viele Varianten seines Dateiformats, um das mit Sicherheit sagen zu können. Meist genügt das Umbenennen in *.iso und das anschliessende brennen mit beliebiger Brennsoftware (als Image, versteht sich).
     
  4. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Es war das iBook von meiner Freundin, das ich wiederherstellen wollte.
    Und die hat das von ihrem Onkel aus Hamburg bei dem die originale DVD liegt. ;)
    Habs mit Isobuster in ne Iso gewandelt und dann gebrannt und installiert.
    Habe jetzt folgendes Problem. Habe hier noch einen Longshine WLan Adapter und hab ihn auch installiert.
    Leider fällt er immerwieder aus. An was kann das liegen?
    Danke für die Hilfe
     
  5. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Bin verzweifelt am suchen obs vielleicht an meinen Einstellungen liegen kann.
    Kann es sein, dass ich was am Router umstellen muss damit mein Longshine Wlan Stick und ZyDAS problemlos mit ihm kommunizieren?
    Kann es sein dass ich die maximale Geschwindigkeit am Router wegen dem b./g. Standart runterschrauben muss?
    Weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Jedenfalls bricht jeder Download nach wie vor nach ein paar Sekunden ab.
     

Diese Seite empfehlen