• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger als Boot-DVD für iBook brennen?!

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das Mac OS X Tiger, das ich als Toast-Imagedatei habe unter Windows so auf eine DVD brennen kann, dass ichs auf nem iBook mit 900 Mhz und 640(?!)MB Ram zum laufen bekomm?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wo ist denn Deine Original-Software vom Tiger abgeblieben?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Toast bietet zu viele Varianten seines Dateiformats, um das mit Sicherheit sagen zu können. Meist genügt das Umbenennen in *.iso und das anschliessende brennen mit beliebiger Brennsoftware (als Image, versteht sich).
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Es war das iBook von meiner Freundin, das ich wiederherstellen wollte.
Und die hat das von ihrem Onkel aus Hamburg bei dem die originale DVD liegt. ;)
Habs mit Isobuster in ne Iso gewandelt und dann gebrannt und installiert.
Habe jetzt folgendes Problem. Habe hier noch einen Longshine WLan Adapter und hab ihn auch installiert.
Leider fällt er immerwieder aus. An was kann das liegen?
Danke für die Hilfe
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Bin verzweifelt am suchen obs vielleicht an meinen Einstellungen liegen kann.
Kann es sein, dass ich was am Router umstellen muss damit mein Longshine Wlan Stick und ZyDAS problemlos mit ihm kommunizieren?
Kann es sein dass ich die maximale Geschwindigkeit am Router wegen dem b./g. Standart runterschrauben muss?
Weiß wirklich nicht mehr weiter.
Jedenfalls bricht jeder Download nach wie vor nach ein paar Sekunden ab.