• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger 10.4.11 bootet nicht komplett

  • Ersteller scalthis
  • Erstellt am

scalthis

Gast
Hallo Leute,

erstmal hallo ;) Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich hier neu angemeldet.

Nun aber zu meinem Problem:

Mac Os X 10.4.11 bootet nicht komplett hoch, es bleibt dann stehen und ich sehe nur das spotlight symbol rechts oben, ansonsten nichts. Abhilfe schafft: Rechner aus und sicheren Systemstart booten, dann gehts wieder.

Mir kommt es vor als tritt dieses Problem immer häufiger auf, nun auch auf meinem Zweitrechner.

1. Rechner IMac Intel Core 2 duo 2.16 Ghz, 2GB ram
2. Rechner G4 Dual mit glaub 866 MHZ oder so

Es ist eben ziemlich nervig jedes Mal den rechner mind. 2 mal zu booten. Über das Problem hab ich in anderen Foren auch schonmal gelesen, leider aber keine Lösung gefunden. Weiß hier jemand an was es liegen könnte?

Danke im Voraus

mfg scalethis
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hmmm... vielleicht erstmal alle programme aus dem autostart nehmen, und dann das standard prozedere (rechte reparieren und mal von der DVD starten und Festplatte überprüfen)