Tiffen Smoothee: Steadicam für das iPhone

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
[PRBREAK]Eine Steadicam ist ein Kamerastabilisierungssystem, dass die Bewegung der Kamera von der des Kameramanns isoliert und so sehr ruhige Bilder erlaubt - selbst wenn man eine Treppe hochläuft. Warum in Gottes Namen man ein solches schon aufgrund der Preise von um die 15.000 Euro nur im professionellen Bereich eingesetztes Gerät für das iPhone entwickeln sollte, ist uns vollkommen schleierhaft. Dennoch präsentiert die Firma Tiffen, Besitzer der Namensrechte an 'Steadicam', mit dem Smoothee ein solches Gerät für das iPhone. Preis und Erscheinungsdatum sind unbekannt, ein Demovideo unter 'mehr lesen'.
[/PRBREAK]
[video=youtube;XHsGTVA818w]http://www.youtube.com/watch?v=XHsGTVA818w[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Is doch locker. Ich würd mir zwar dumm vorkommen, wenn ich damit Videos drehe. Aber die Amis anscheinend nicht.
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Wer zahlt schon so einen Preis nur um ein Kamerastabilisierungssystem für das iPhone zu haben?? Die werden das doch nicht für 15'000 Euro verkaufen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die werden das doch nicht für 15'000 Euro verkaufen.

Wohl kaum. Die echte STEADICAM für die "normalen" Cams kostet so um die 15k €.
Allerdings sehe ich nicht unbedingt die Daseinsberechtigung für eine STEADICAM für's iPhone.
Das ist doch mal wieder so eine "Wir zeigen auf der CES mal was man alles machen kann"-Aktion.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja....is doch voll die tolle werbung für die firma....brauchen tuts ja eh keiner.