• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TIF im Finder (Vorschau) drehen/beschneiden ohne Informationsverlust möglich?

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Moin!
Ich muss immer wieder mal ganz viele und ganz große TIFs drehen und/oder beschneiden. Kann ich das im Finder, also der Vorschau-App machen, ohne dass sich wichtige Daten ändern, vor allem das Farbprofil?

Ich weiß: Photoshop, Stapel etc., aber seit dem Abo habe ich kein Photoshop mehr, bin aber auch noch nicht firm in Affinity eingearbeitet.;) Und ich möchte es wegen des schon existierenden Arbeitsablaufs am allerliebsten im Finder machen. Nur, falls sich die Profi-Profis hier wundern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Schau dir evtl. mal XnView an. Das kann auch Stapelverarbeitungen, ohne dass man sich dafür gleich in einen ganzen Editor einarbeiten muss. Und es bietet da echt viele Möglichkeiten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Esngibt auch noch den altbekannten GraphicConverter von Lemke Software (App Store). Der kostet zwar ein paar Euro, aber er ist jeden davon wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daapfel