• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.tif Dateien auf dem iPhone anzeigen

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir *.tif Dateien auf dem iPhone ansehen kann?
Ich empfange meine Faxe über eine E-Mailadresse, aber leider kann ich mir die empfangenen Faxe nicht auf dem iPhone ansehen.

Jailbreak ist vorhanden.

Gruß Max
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Es funktioniert!

Ich habe über Cydia eine Erweiterung Namens "Tiff" Tagged Image File Format installiert.

In Mail wird der Anhang aber nicht gezeigt, also geht man auf den Pfeil in der unteren Menüleiste und wählt "Bild speichern".

Nun kann man sich das Fax unter "Fotos" ansehen.

Gruß

Edit:
Scheinbar ist die Tif-Erweiterung durch Cydia gar nicht nötig, daher sollte es auch ohne Jailbreak klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gara

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
9
Das gleiche Problem

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit den tif-Anhängen. Wenn ich die Faxe allerdings als Bild abspeichere bringt das ( bis auf einmal, da hat es komischerweise funktioniert ) nix. Das iphone zeigt mir nur einen blauen Kasten mit Fragezeichen an.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ?

Danke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe das mal getestet. eine tif-datei 100x100px, jeweils in 4c, 3c, graustufen und 1-bit(bitmap), die vier files, jeweils unkomprimiert und als lzw-komprimiertes file abgespeichert.

diese acht files in ein mail an mich. abgerufen am iphone, werden alle files im mail bereits selbst angezeigt und auch abgespeichert sind sie abrufbar …
 

gara

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
9
tja, dann verstehe ich es nicht ganz warum das bei mir nicht funktioniert.

Kann es sein das es daran liegt das ich die tif-Dateien als Anhänge bekomme ?

Genauer: Faxe bekomme ich im Büro direkt auf den PC, d.h. im Outlook kommt mit der Faxnummer des Absenders eine Mail mit dem Fax als tif-Anhang.

Kann es mir sonst wirklich nicht erklären...

Vorab nochmals Danke für Eure Mühe :-D
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Also ich habe in zwischenzeit schon wieder mehrere Faxe empfangen, aber keines davon wird in Mail angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen virtuellen Faxservice nutze, der die Mails an meine E-Mailadresse weiterleitet.
Die *.tif Dateien kommen immer als Anhang. Aber warum sollte die Mail nicht sofort darstellen? Wenn dir jemand ein Bild schickt, wird es auch sofort in Mail dargestellt.....
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Lustig, wenn ich so vorgehe wie beschrieben, speichere ich mir ein Bild vom .Tif Icon.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Klick mal auf das Pfeilsymbol in der unteren Leiste. Nicht auf das Fragezeichen, dass die Tif Datei darstellen soll.