1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiergeräusche

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xaver21210, 23.06.07.

  1. xaver21210

    xaver21210 Gast

    Also öfters mal höre z.b ein Wolf heueln oder ein Hahn krähen,also im Mac,woher kommt das,ich erschrecke mich jedes Mal.Und ich wüsste nicht welches Programm solche Geräusche macht.Achja grade um 00.25 Uhr,hatte Adium,EyeTV,Mail,Safari,Photoshop und Aktivitätaanzeige offen,da krähte auf einmal der Hahn,heute nachmittag war es der Wolf.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Flashwerbung im Safari?
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich würde die tabletten absetzen...

    :p mal im ernst:
    - was hat EyeTV zu dem zeitpunkt gemacht?
    - an einer webseite, die du grade mit safari aufgerufen hattest, liegt es nicht?
    - in der aktivitätsanzeige keine ungewöhnlichen prozesse zu sehen?
     
    Svenrique gefällt das.
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wonst du eher in einer städtischen oder in einer ländlichen Gegend?
    Ist in der Nähe ein Zoo?
    Was hast du in den letzten 48 Stunden konsumiert?
    :-D ;)
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wuerde ich auch denken, gerade auf Spiegel Online gibt's gerne solche aetzenden Dinger.
     
  6. xaver21210

    xaver21210 Gast

    Hmm, also nix Merkwürdiges,es könnte an irgendwelchen Seiten in Safari liegen,wenn es nochmal sein sollte,melde ich mich mit Bericht.
     
  7. xaver21210

    xaver21210 Gast

    So,soeben(15.03Uhr) heuelte wieder ein Wolf auf,habe auch Zeugen,mein Vater saß neben mir und hat das Wolfgeheul gehört.Ich hatte nur EyeTV offen,sprich Fersehn geguckt und kann mit 100% Sicherheit sagen das es nicht im TV war.
    Ist es möglich, irgendwie alle Vorgänge auzuzeichnen, die OSX macht,also wirklich alle,auch die im Hintergrund.
    Es wird langsam unheimlich..... :eek:
     
  8. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    ist ja ein abgefahrenes feature, was dein tiger da hat :p
    vielleicht gibt die aktivitätsanzeige aufschluß (programme - dienstprogramme) dort kannst du dir alle prozesse angucken, die gerade laufen.

    Oder aber über den befehl top im terminal.

    Vielleicht ja irgendein Widget in Dashboard, oder aber von einem icq programm . kannst du es denn etwas eingrenzen (bestimmte uhrzeiten, etc.) ? wie ist es denn, wenn du eyetv auch ausschaltest, sprich wirklich kein programm laufen hast ?

    gruß
    cybo
     
  9. xaver21210

    xaver21210 Gast

    Ich glaube ich habe die,aber kann es noch nicht bestätigen.Ich habe Flappie 3 als Widget,falls das wer kennt,es ist eine Art Tamagotchi und ich denke mir wenn es in der Flappie-Welt nacht wird bzw. morgen das heult der Wolf bzw. der Hahn.
    Nun werde ich Flappie mal ausschalten und sehen oder besser gesagt hören ob sich nochmal irgendein Tier "meldet".
     
  10. Berlinsvenne

    Berlinsvenne Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    13
    also... bei mir heult auch öfters mal der wolf und ich kipp jedesmal fast vom stuhl... dürfte auch nich am internet liegen, der wolf heult nämlich auch wenn kein i-net an ist

    ich hab auch flappie im dashboard, is ja schonmal ne parallele...o_O
     
  11. Berlinsvenne

    Berlinsvenne Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    13
    so damit dürfte das erledigt sein
    das ist aus den faq´s vom flappie-hersteller
    ... jetzt kann ich die pillen wieder absetzen *puh*
     
  12. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789

Diese Seite empfehlen