• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tieferer Sinn von RSS

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe nun mal bei ein paar seiten (apfeltalk, spiegel.de ...) den "RSS" button gedrückt. nun stellt sich mir die frage ob diese darstellung einen tierfern sinn hat. gibt es funktionen oder vorteile die ich noch nicht erkannt habe? ich kann bis jetzt noch keinen sinn in dieser darstellung sehen.

danke schonmal.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Erstelle mal einen Ordner in der Lesezeichenleiste und schiebe dort die RSS-URLs rein. Und dann warten. Mit der Zeit wird Dir hinter den Ordnernamen eine Zahl in Klammern angezeigt. Das ist dann die Anzahl der noch nicht gelesenen Beiträge/Meldungen etc.

feeds.jpg


Quasi als Newsticker zu verwenden.

Salve,
Simon
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Simon: Sprichst Du von Safari?
In Firefox gibt es mit diesem Symbol rechts neben der URL
screenshot01kk2.jpg

nämlich auch die Möglichkeit, ein sog. Livebookmark hinzuzufügen. Auf dieses geklickt klappen sich die letzten "News" auf. Aber vielleicht hast Du genau das gemeint ;)

Lieben Gruß
Daniel
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das macht natürlich schon sinn, sich selbst aktualisierende bookmarks. und was ich nun auch entdeckt habe: "alle rss artikel einblenden" und dann kann man alle durchsuchen.
danke!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gibt auch RSS Software wie Vienna
die laden die RSS Feeds und zeigen und speichern die Meldungen