1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tieferer Sinn von RSS

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von atomfried, 14.08.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe nun mal bei ein paar seiten (apfeltalk, spiegel.de ...) den "RSS" button gedrückt. nun stellt sich mir die frage ob diese darstellung einen tierfern sinn hat. gibt es funktionen oder vorteile die ich noch nicht erkannt habe? ich kann bis jetzt noch keinen sinn in dieser darstellung sehen.

    danke schonmal.
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Erstelle mal einen Ordner in der Lesezeichenleiste und schiebe dort die RSS-URLs rein. Und dann warten. Mit der Zeit wird Dir hinter den Ordnernamen eine Zahl in Klammern angezeigt. Das ist dann die Anzahl der noch nicht gelesenen Beiträge/Meldungen etc.

    [​IMG]

    Quasi als Newsticker zu verwenden.

    Salve,
    Simon
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Simon: Sprichst Du von Safari?
    In Firefox gibt es mit diesem Symbol rechts neben der URL
    [​IMG]
    nämlich auch die Möglichkeit, ein sog. Livebookmark hinzuzufügen. Auf dieses geklickt klappen sich die letzten "News" auf. Aber vielleicht hast Du genau das gemeint ;)

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Genau. Nur für Safari. :-D
    Das "..auf den RSS-Button geklickt.." hörte sich so danach an.

    Salve,
    Simon
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das macht natürlich schon sinn, sich selbst aktualisierende bookmarks. und was ich nun auch entdeckt habe: "alle rss artikel einblenden" und dann kann man alle durchsuchen.
    danke!
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    gibt auch RSS Software wie Vienna
    die laden die RSS Feeds und zeigen und speichern die Meldungen
     

Diese Seite empfehlen