1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tideland

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Tommi, 09.07.08.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Tideland

    Oh je, wieder ein Film von Terry Gilliam, der mir wieder was erzählen will, und ich es einfach nicht aufnehmen kann. Irgendwie is er bei mir unten durch, nach dem grottigen Brothers Grimm nun das. Ich ahnte schon, warum der keinen Verleih in Deutschland gefunden hat.

    Terry Gilliam will ja kein Mainstream sein, aber es bedeutet noch lange nicht, das alles fernab davon auch gut ist. Die Spannungskurve in Tideland ist quasi praktisch nicht vorhanden und sieht ungefähr so aus: ___-------------------------- Ende.
    Dann sein Vorwort, bei dem wir doch bitte darauf achten sollen, wie ein Kind den Film zu entdecken. Der gute Mann hatte anscheinend wirklich keine gute Kindheit.

    12 Monkeys, Fear and Lothing in Las Vegas, (Brothers Grimm), Tideland. Das ist alles irgendwie zu Strange. Am Besten hat mir von ihm noch König der Fischer gefallen.

    Aber seine Optik mit Weitwinkel etc ist erste Sahne.

    Noch jemand der den Film gesehen hat?
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Terry Gilliam - keinen seiner Filme verpasst!
    Aber bei Tideland wartet man wirklich vergebens auf den "AHA!" Moment.
    Spannung wird wohl ehr indirekt aufgebaut.
    12 Monkeys habe ich geliebt, Fear and Loathing in Las Vegas vergöttert und Brothers Grimm fand ich nur witzig*g*. Und Der könig der Fischer steht eh für sich ;).
    Von den ganzen Hand Made Filmen mal ganz zu schweigen.

    Ich bin mal gespannt was da noch so kommen mag^^.
     

Diese Seite empfehlen