1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tibook G4 - Upgrademöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cheffi, 07.10.07.

  1. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Hi zusammen.
    Da ich über die suche nicht wirklich fündig geworden bin muss ich mal direkt fragen.
    Ich habe ein G4 400 Powerbook der ersten Stunde (2001 gekauft) und habe mich (mangels Geld für Macbook) dazu aufgerungen dem guten Stück neues Leben einzuhauchen. Frischer Akku und Ram sind schon mal da, das ist ja auch kein Problem.
    Was mir wirklich kopfzerbrechen bereitet ist diese abartige 8mb ATI Graka... für normales Werkeln noch ganz ok, aber wehe man sieht sich ein forum mit vielen Smileys an oder kommt gar auf die Idee sich nen Flashfilm ala Youtube anzusehen... da steigt sie völlig aus.

    Frage ist nun: Was lässt sich da machen? Logicboard tausch wäre das naheliegenste, aber was ist verwendbar? 500er muss ja passen, aber das hat auch nur 8mb vram... wie schauts mit den 667ern oder höher aus?

    Frage 2: (die stelle ich jetz einfach mit dazu): Gibts sinnvollere CD/DVD LW Alternativen als das Combodrive mit CD Brenner die da ohne riesen umstände reinpassen?

    Danke schon mal für alle antworten :)
     

Diese Seite empfehlen