1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TiBook G4 und 2x Airport oder wie deaktiviere ich den Airport Slot

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cheffi, 16.10.07.

  1. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    Hab folgendes Problem:

    In meinem Tibook werkelt seit eh und je die gute alte Airport Karte (im inneren PCMCIA Slot). Gut, jetzt muss ich aber zwangsweise für ein bestimmtes WLAN ne andere Karte benutzten da die unbedingt WPA2 fähig sein muss.

    Soooo, Problem geht los, es ist eine Belkin die als Airport extreme erkannt wird. Was wird wohl passieren: genau, nix, beisst sich gegenseitig.

    Ich suche nun eine möglichkeit den untenliegenden Slot vorübergehend per Software zu deaktivieren um die zweite WLAN Karte benutzen zu können.
    Die alte will ich eigentlich drin lassen da sie für notfälle wenn man die neue vergisst doch sehr hilfreich ist und vor allem isses einfach optisch schöner wenn nicht so ein Teil links ausm PB rausragt sondern alles von "Geisterhand" geschieht ;)

    Any ideas ? :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eine Idee wäre es uns mal zu sagen unter welchem Betriebssystem Du das alles betreiben willst.
    Gruß Pepi
     
  3. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    sorry, osx 10.4.10
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das sollte eigentlich auch mit der internen Karte über WPA2 klappen, so alt kann die Karte gemäß dem Gerät eigentlich garnicht sein, daß sie das nicht unter 10.4 zambringt. Gib' mal die genauen AirPort Versionsnummern her. Du findest sie indem Du mit gedrückter ⌥-Taste ins AirPort Menüsymbol klickst und dann auf "Über AirPort…" klickst.
    Gruß Pepi
     
  5. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    jetz hab ichs vorübergehend schon rausgenommen.
    is ne airportkarte von 99 in nem 400er tibook von 2001. soweit alles so aktuell wie möglich, aber nur normales wpa möglich.
    aber egal, beantwortet ja nicht meine frage, kann man den slot mit irgendwas deaktivieren?
     

Diese Seite empfehlen