• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tiberium Wars - Fragen zu Versionen / Alternative

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Hallo Forum,

vorab: Ich habe die Suchfunktion bereits bemüt, hat mir aber nicht geholfen. (Wink an die Mods und Ads: Könt ihr die vll verbessern? - eingrenzen in Unterforen etc? - Das würde glaub ich helfen)

Meine Frage: Es gibt bei Amazon zich verschiedene Versionen von dem Spiel. Teilweise kostet das gleiche Spiel 9,99 und dann wieder 29,99 ?!?

Hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FII89M/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1G4344X2RBY99
Hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001TDKPBG/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0012OVDEU/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Muss ich das verstehen, okay bei der dritten Wahl ist noch Kanes Rache dabei. Kann ich das billige einfach so bestellen? Hab ich da irgendwelche Einbußen?

Ich weiß übrigens dass die für Windows sind.


Außerdem: Gibt es ne Alternative? Ich such ein Strategiespiel. Ich bin absoluter Fan von AgeOfEmpires damals immer gewesen. C&C sowieso. Es sollte Strategie sein und günstig. Für die langweiligen Stunden des Tages. Ich habe zum Beispiel "Napoleon Wars" entdeckt, taugt das oder ist das Kram? Damals gab es auch mal Stronghold Crusader mein ich, das war auch stark.

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße

Harm
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Zu C&C kann ich nichts sagen, allerdings habe ich zwei andere Tipps.

Ich nehme gern die google Suche auf apfeltalk.de beschränkt. Funktioniert wie folgt:

site:apfeltalk.de suchbegriff

Ausserdem kann ich persönlich Dawn of War empfehlen! Hab ich lange gespielt und ist auch im Multiplayer lustig. Gibt auch eine Menge Addons dazu.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Aber nicht als AoE Fan. Stunden vs. Minuten. Dawn of War ist gut, keine Frage, ich habe es auch sehr gerne gespielt, die Story war richtig gut fand ich, aber mir war der Multiplayermodus einfach viel zu hektisch.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Joa, muss ja nicht jedem gefallen. :) War nur spontan das was mir als erstes bei günstig und kurzweilig eingefallen ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
also ich fand C&C TW wirklich gut, habe es gerne und viel gespielt. Das Add-On Kanes Rache fand ich allerdings nicht mehr ganz so toll.

Du kannst die 9,99 Euro Version kaufen (Kanes Rache gibt es übrigens auch für 9,99). Einziger kleiner Nachteil, es ist die 16er Version, nicht die 18er Version. Die Unterschiede sind gering, aufgezählt sind sie bei schnittberichte.com. Glaube es betraf die Bezeichnung Atombombe, die in der 16er Version Auroabombe oder so heißt. Und die Selbstmordattentäter sind in der 16er entschärft. Sie heißen anders und legen eine Sprengladung, anstatt sich in die Luft zu sprengen (die Animation ist anders, der Effekt ist exakt der gleiche).

Die andere Version ist halt die alte Verkaufsversion, nicht diese "günstig"-Reihe von EA. Das Spiel ist exakt das gleiche.
Beim 3. ist das Add-on mit dabei, ist aber 10 Euro teurer als die Summe der Einzelpreise.

Für 9,99 Euro echt günstig.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh, eine erstklassige Alternative, Supreme Commander.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wenn er Dawn of War hektisch fand... :)

Aber zugegeben, Supreme Commander ist gut, auch wenn es etwas Einarbeitungszeit bedarf.
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Die Version 9,99 ist grad angekommen. Ich schreib hier demnächst mal rein, was ich von dem Spiel halte. Wird mir sowieso gefallen, weiß ich jetzt schon :D:D
Ich habe absolut keine Ansprüche, suche nur was zum rumdaddeln + Bier hin und wieder.

Beste Grüße und danke Euch!
Harm