Thunderboltdisplay - Gibt es ein "Gerät" für den Betrieb von mehr als 2 Devices?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich muss mich mal wieder in Sachen Betrieb eines Thunderboltdisplays an euch wenden. Und zwar für mehr als 2 Macs.

Durch das fest verbaute Kabel am Thunderboltdisplay und den Anschluß auf der Rückseite, kann ich zwei Geräte "fest" verbinden und nacheinander betreiben. Das "fest" verbaute Kabel nutze ich dabei für meine mobilen Macs, und der Anschluß auf der Rückseite ist mit einem Mac Mini verbunden.

Nun überlege ich wie es denn wäre, wenn ich meinem iMac (27") eine Bildschirmerweiterung durch das Thunderboltdisplay gönnen würde. Durch "umstöpseln" ders Anschlusses auf der Rückseite des Thunderboltdisplays ist das theoretisch kein Problem. Da das Display sowieso nur von einer Quelle angesteuert werden kann. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht ohne aufwendiges Geräterücken an die rückwärtigen Anschlüsse gelange. Somit ergibt sich folgende o. a. Frage: Gibt es ein technisches Zubehör (Switch / Dock / Adapter), welches mir den "festen" Anschluss meines iMacs ermöglicht?

Ich habe da zwar eine Dock von ATEN gefunden, welche mir das vermutlich ermöglicht. Aber die wäre vom Preis- Nutzungsverhältnis ziemlich teuer. Wer hat eine Idee?