• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt/USB 4 Anschlüsse

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch zugeschlagen und mir den neuen Mac 24 Zoll gekauft. Letzterer hat ja die Thunderbolt/USB 4 Anschlüsse. Ich habe jetzt aber noch Geräte (Drucker, Wacom Tablet, Externe Festplatte), welche noch den größeren UBS 3 Anschluss haben. Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. welchen Adapter brauche ich?

Vielen Dank.

Gruß Uwe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Du kannst entweder passende Kabel mit den richtigen Anschlüssen an beiden Enden kaufen (Achtung: es müssen Datenkabel sein), sofern möglich (keine fest verbundenen Kabel). Oder Adapter. Den von Apple (USB-C-auf-USB-A) bekommt man für um die 15 Euro. Natürlich gibt es auch deutlich günstigere Varianten von Drittanbietern, wobei es wie so oft viel Schund gibt. Es gibt auch Docks oder Hubs, die deutlich mehr kosten, aber auch mehr bieten - vielleicht ist das ja auch eine Idee.