• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Hub

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

ich suche einen Thunderbolt Hub, der mehr als 2 TB Anschlüsse aufweist - hat oder kennt jemand einen ?

Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts gefunden.

Vielen Dank
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Es wird einen geben von HP, jedoch ist dieser noch in der Testphase.
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Ich nehme an, es wird also noch ewig dauern bis es einen Thunderbolt 2 Hub passend zum Mac Pro geben wird?!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nen MacPro hat 6! TB Anschlüsse, dazu lassen sie die Anschlüsse der Geräte durchschleifen.
Braucht man da wirklich noch einen Hub?

... mal davon abgesehen das ich die Idee einen runden (Was für ein Schwachsinn) Pro Rechner ohne interne Erweiterungen generell ziemlich sinnfrei finde.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@warhammer

Tolle Antwort. Was hat sie mit der Frage des TE zu tun?

Er hat nix vom Pro gesagt sondern einfach nur gefragt, ob es ein TB-Hub gibt. Mein Mac Mini hat zum Beispiel nur einen TB-Anschluss, der schon mit einem DVI-Adapter belegt ist.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
<seufz> Die ursprüngliche Frage ist mit der ersten Antwort -> Gibt es nicht beantwortet.
Ich bezog mich auf die letzen beiden Kommentare.

Das die ganze TB Bündelung mit dem Monitorausgang mit nur einem Anschluß bei älteren Minis und aktuellen Laptops Schwachsinn ist hat ja inzwischen wohl auch Apple eingesehen, aber das ist ja noch ein ganz anderes Thema.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Die Firma Belkin bietet, nachdem sie den Termin einige male verschoben haben, endlich ein sogenanntes "Thunderbolt Dock" an.
Bei diesem braucht man im Endeffekt nur den Strom und den Thunderbolt Stecker in das MacBook zu stecken und alle weiteren Anschlüsse erfolgen über das Dock.
Es hat folgende Anschlüsse:
- 3 USB 3.0
- 1 Audio in
- 1 Audio Out
- 2 Thunderbolt Ports
- 1 Firewire 800
- 1 Gigabit Lan

Natürlich benötigt es noch Strom, aber somit erspart man sich immer das an und abstecken aller Komponenten wenn man sein MacBook mitnehmen möchte, ich finde das Teil ist schon genial aber für 300€ ... Ich weiß nicht...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich mag mich irren, aber war es bei dem Belkin Hub nicht so, dass er zwar zwei TB-Anschlüsse hat, davon aber einer nur "in" ist und der andere "out", man also keinen *weiteren* TB-Anschluss hat?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, das Problem vom Belkin Dock ist das der TB Anschluß dann doch wieder als Monitor Anschluß genutzt werden muss und damit kein weiterer zur Verfügung steht.

Matrox hat zwar einen Monitorausgang, dafür keinen TB Ausgang,

Das Sonnet Echo hat zwar eine Masse an Anschlüssen - aber auch nur einen TB-In und einen TB-Out.


... scheint also nicht so einfach/preiswert zu sein.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Naja, bei einem MBPr ist das schon eine alternative, da ich 1. zwei Thunderbolt Ports habe und 2. noch einen hdmi Anschluss