• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display wird erkannt... oder auch mal nicht!

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe mittlerweile einen Besuch beim Apple Store hinter mir. Da wurde mir gesagt, dass es eigentlich gar nicht vorgesehen ist, dass der Rechner durch am Thunderbolt Display angeschlossene Geräte aus dem "Ruhezustand" aufgeweckt werden kann.
Nun habe ich mir eine Magic Mouse gegönnt, die ist natürlich per Bluetooth direkt am Rechner und schon ist das Problem wie durch Zauberhand verschwunden.
Auch die weiterhin am Thunderbolt Display angeschlossene Tastatur kann nun den Mac aufwecken.

Genau die würde ich nicht am Display einstecken. Ich hatte ständig das Problem, dass die Tastatur nicht mehr erkannt wurde. Also hin- und her gesteckt am Display, dann ging es wieder bis zum nächsten Ruhendzustand.
Ich habe nichts mehr im Display eingesteckt ausser das DVD-Laufwerk, was man ja eh nur seltenst braucht. Alles andere über ein USB-Hub direkt am Retina und nie wieder das Problem gehabt...