Thunderbolt Display schaltet sich ab, wenn Macbook im Akkubetrieb läuft

John B. Stetson

Golden Delicious
Mitglied seit
20.09.18
Beiträge
9
Moin :)

Ich habe ein neues 16" Macbook und daran angeschlossen ein älteres Thunderbolt Display.

Die Stromversorgung des Macbooks erfolgt über das normale Netzteil des Macbooks,
die Stromversorgung des Thunderbolt über dessen Netzkabel.
Das gemeinsame Kabel, mit dem das Macbook über das Kabel des Thunderbolts angeschlossen werden kann,
kann ich leider nicht nutzen, das das neue Macbook leider nicht mehr diesen Magnetstecker hat.
Soviel zur Vorgeschichte.

Wenn ich das Netzkabel des Macbooks herausziehe, um den Mac mal über die Batterie laufen zu lassen,
erlischt kurze Zeit später das Thunderbolt Display. Stecke ich den Stecker wieder hinein, leuchtet der Thunderbolt auch wieder.

Wie kann ich es einstellen, dass der externe Bildschirm auch im Batteriebetrieb läuft?

Danke für's Lesen und erst recht für's Antworten :innocent: