• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display oder Dell U2711

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hi

Da mein iMac seinen Dienst eingestellt hat, und ich ja noch ein neues MacbookPro habe, will ich mir ein neues Display dafür kaufen, die Entscheidung wird wohl zwischen dem Thunderbolt Display und den Dell U2711 fallen.

apple TB Display:
Vorteile:
- Thundebolt ( viele Anschlüsse hinten )
- MagSafe
- Kamera, Mikro
- Lautsprecher ( brauche ich nicht )
- LED

Nachteile:
- Preis
- Spiegelnd ( was mir eigentlich gefällt :) )
- ein Jahr Garantie


Dell: U2711
Vorteile:
- USB Anschlüsse
- viele Anschluss Möglichkeiten ( HDMI, DVI usw. dadurch "offenes" System )
- 3 Jahre Garantie mit Astauschgarantie, Null Pixel Fehler.

Nachteile:
- Ethernet, Firewire und MagSafe müssen an den MBP extra angeschlossen werden.

Habt ihr Erfahrungen oder Ergänzungen zu meiner Liste, oder habt einfach eines der Geräte und könnt was dazu sagen.

Eigentlich habe ich mich für das apple Display entschieden, doch da es wohl nicht so einfach ist an dieses ein extra Display anzuschließen, und des gewaltigen Preisunterschiedes überlege ich jetzt nochmal.

mfg. David
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich hab auch lange überlegt, was für ein Display ich kaufen soll. Das TB Display hat mich inzwischen voll in seinen Bann gezogen! Ich werd's wohl in naher Zukunft kaufen. Design und die Möglichkeit es mit nur zwei Kabeln als "Dock" zu benutzen find ich genial.
Ein Jahr Garantie ist sicherlich mager, kennen wir ja aber nicht anders. Im Zweifelsfall halt n Apple Care Paket besorgen.

Da sehen die drei Jahre Garantie beim Dell natürlich besser aus für den Preis, keine Frage. Und denn würd ich mich für das TB Display entscheiden, auch wenn ich jetzt keine schlagfertigen Argumente bringen kann.

Mir sind die vielen Anschlüsse (HDMI&co) egal. Ich will es nur mit meinem MBP benutzten, da weiß ich nicht wie es bei dir aussieht. (?)

Das Problem mit dem zweiten Display lässt sich ja ganz einfach lösen.... ein zweite TB Display und gut :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
würd denn dell nehmen, der ist auch höhenverstellbar usw usf. und Matt. von den gesparten 300 Euro kannste deiner Freundin noch schöne Unterwäsche kaufen. oder dir n ipod touch. etc.