• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Thunderbolt Display + Imac + Wacom (Grafiktablet)

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo Leute

und zwar habe ich ein problem mit meinem Grafiktablet.

Egal, ob ich es am Imac oder am THunderbolt Display anschließe, ich kann es nur auf dem Hauptrechner benutzen, also IMAC. Thunderbolt ist ja nur der 2 Bildschirm.

Hat da jemand eine Ahnung, wie ich da Grafiktablett bei beiden Bildschirmen benutzen kann? Also sozusagen, wie mit der Maus, dass ich einfach in die rechte Ecke ziehe und der Mauszeiger direkt im Thunderbolt Display erscheint?

Ich dachte mir, dass wenn ich mein Grafiktablet am Thunderbolt anschließe es dort benutzen kann, aber Fehlanzeige.
 
Hast du den aktuellen Wacom Treiber installiert und da die Displays richtig angegeben (unter Systemeinstellungen)?
 
Ich danke dir, nun ist esr gelöst.

Es gibt aber ein neues Problem, dafür öffne ich ein neues Thema.

Danke dennoch