• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display bald erhältlich

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das Gerät als Dockingstation zu bezeichnen halte ich für übertrieben ... 1/4 Dockingstation vielleicht, aber kein Vergleich zu einer richtigen Notebook Dockingstation... wie z. B. von Lenovo, HP oder Dell.

Die beste Dockingstation die es für Apple Computer gibt.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Nichtsdestotrotz ist es keine Dockingstation im eigentlichen Sinne. Ob der Preis des ACD eine Anschaffung rechtfertigt muss jeder Nutzer selber entscheiden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schade, dass die Docking-Funktionen des Display mit Nicht-Thunderbolt-Macs praktisch unbenutzbar sind. Ich habe z.B. ein MBP 15" (late 2009) ohne Thunderbolt. Dann wird's halt ein Dell-Monitor, ohne FireWire-Hub. :(
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Display und einem Display in einem 27" Mac?
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Apple gibt für das Display 10 GBit/s in beiden Richtungen an. Warum? Thunderbolt bietet _zwei_ solcher bidirektionalen Kanäle an, also eigentlich 2 mal 10 GBit/s in beiden Richtungen. Drückt Apple sich nur ungenau aus, oder bremst das Display Thunderbolt aus? Was da wer was? -- Freeman
 

loonix

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
6
mmmmh da brauche ich ja gar keinen iMac mehr? Na gut der hat 8GB RAM und die Platte ist größer als beim Air. Eigentlich kann man in Zukunft ein MBP und den Thunderbolt Bildschirm kaufen und gut is. Eine 21" Variante wäre noch ganz cool, den kann ich mir in die Firma stellen.Schon geil das Ding und mit der glatten Oberfläche habe ich weder bei meinem iMac noch beim neuen MBA Probleme, weiß nicht was alle immer haben.:cool:
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
27" finde Ich auch etwas überdimensioniert - ein 21,5 - 24" wäre wünschenswert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Haben will. Zusammen mit einem MBP eine absolute Traumkombination zum arbeiten. Da würd ich sogar mein Zimmer umstellen dass das Fenster vor mir ist :p

Im ernst, Apple könnte das Display wirklich matt als Option anbieten. Dann würde ich mir das DIng sogar anschaffen wollen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Matt oder Glossy, wäre mir total egal, hauptsache kleiner und >600€
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Kann man ein Macbook an einen iMac 27" Bildschirm anschliessen? Das wäre z.B. ein Kaufargument gegen das Display.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nein, an das neue nicht.

Bie dem alten kommt es drauf an welches MacBook du hast.
 

Seb666

Erdapfel
Registriert
26.10.10
Beiträge
5
Target Display Mode alt und neu...

Nein, an das neue nicht.

Bie dem alten kommt es drauf an welches MacBook du hast.

Das stimmt so nicht.

An die alten iMacs 27" ohne Thunderbolt lassen sich im sogenannten Target Display Mode sowohl neue als auch alte Macs mit Mini-Displayport oder Thunderbolt anschließen. Bei den neuen 27" iMacs lassen sich (aus was für unmöglichen Gründen auch immer) ausschließlich aktuelle Macs via Thunderbolt im Target Display Mode betreiben. Die Möglichkeit besteht also immer noch, aber leider nur mit aktuellen Thunderbolt-Geräten unter sich...

Ansonsten muss man beim Target Display Mode bedenken, dass hierzu der iMac eingeschaltet und hochgefahren sein muss. So ein i7 iMac mit vier Kernen kann für's Nichts-tun auch mal seine 120 oder mehr Watt verbrauchen. Für eine dauerhafte Monitornutzung ist das meiner Meinung nach zu viel, weswegen ich mich auch für ein Thunderbolt-Display entschieden habe. Desweiteren funktioniert das Thunderbolt-Display auch mit Mini-Displayport-Geräten (natürlich ohne Nutzung von Sound, Kamera und Port-Hub) und kann daher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zusammen mit HDMI-Adaptern wie dem Dr. Bott Video Link verwendet werden (die am aktuellen iMac ebenfalls versagen)...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab den Thread-Titel gelesen, und bin vom Thunderbolt Display ausgegangen, nicht vom iMac- Hups.