• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display bald erhältlich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples lange angekündigtes Thunderbolt Display nähert sich langsam aber sicher der Auslieferung. Auf der Produktseite im Apple-Store* wird nun nur noch eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen angegeben. Für schlappe 1000 Euro lässt sich das weltweit erste Display mit Thunderbolt I/O Technologie bestellen. Der 27 Zoll große Bildschirm liefert damit Datenraten von 10 Gbit/s in beide Richtungen, was bis zu 20 mal schneller als USB 2.0 und bis zu 12 mal schneller als FireWire 800 ist. Außerdem lassen sich bis zu sechs Thunderbolt-fähige Geräte in Reihe anschließen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Zum reibungslosen Betrieb des Displays wird mindestens OS X 10.6.8 und natürlich ein aktueller Mac mit Thunderbolt-Unterstützung vorausgesetzt. Weiterhin gibt es drei aktive USB-Anschlüsse, einen Gigabit Ethernetanschluss, einen FireWire 800 Anschluss und die Möglichkeit eine Kensington Diebstahlsicherung zu nutzen. Das leistungsstarke LCD-Panel liefert eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel und einen Betrachtungswinkel von 178 Grad horizontal und 178 Grad vertikal.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


ThunderboltDispaly_PF_PRINT.jpg
 

Anhänge

  • ThunderboltDispaly_PF_PRINT.jpg
    ThunderboltDispaly_PF_PRINT.jpg
    181 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Zeit wirds...bestellt habe ich, als das neue MBA zusammen mit dem Thunderbolt Display in den Store kam...
 

Dinofelis

Gast
Ah, und dazu dann die geheimnisvollen neue Apple-Kiste, die den MacPro ablösen wird(*).

:sabber:

Was für ein Glück, dass ich in ca. einem Jahr einen neuen Mac brauche.

(*) wer noch nicht davon gehört hat -> mal bei AppleInsider stöbern :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Eine feine Sache, nur gibt es leider keine Ausführung mit mattem Display. Am neuen Arbeitsplatz sind die Lichtverhältnisse relativ ungünstig.Ob Apple wieder Bildschirme mit matten Display entwickelt?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Viel zu teuer für nur ein Display!

Es ist ein IPS Panel-Display mit einer der aktuellsten Schnittstellen ausgerüstet.
Wenn Du es zu teuer findest musst du es nicht kaufen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Thunderbolt Displays eine der wenigen Apple Produkte ist, welches nicht so prozentual teurer ist als Konkurrenzprodukte. Zumal es hier kein konkurrierendes Produkt gibt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Eine feine Sache, nur gibt es leider keine Ausführung mit mattem Display. Am neuen Arbeitsplatz sind die Lichtverhältnisse relativ ungünstig.Ob Apple wieder Bildschirme mit matten Display entwickelt?

Die Hoffnung habe ich leider schon Aufgeben.
Dies übrigens für mich der einzige Grund ein solches Display nicht zu kaufen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Viel zu teuer für nur ein Display!

Begründung? :)
Für mich persönlich würde es auch nicht in Frage kommen, einfach so 1000€ für ein Display auszugeben, allerdings würde ich Berüflich einen anständigen Monitor benötigen, der dazu sogar noch eine "Dockingstation" integriert hat, wäre das ACD meine 1. Wahl!! :)

Wahrscheinlich hattest das Ding noch nicht mal vor Augen ;)
Ich muss sagen habe mir den Vorgänger im Apple Store angesehen und er hat mich komplett überzeugt!!
Meine Kenntnisse bei "PC" Monitoren sind nicht allzu gut, da mir das Interesse hierfür fehlt, aber ich habe noch NIE einen nur annähernd so hell und scharf leuchtenden Monitor vor Augen gehabt!! Von den Farben fang ich gar nicht erst an!! :)

lg
 

Dinofelis

Gast
Eine feine Sache, nur gibt es leider keine Ausführung mit mattem Display. Am neuen Arbeitsplatz sind die Lichtverhältnisse relativ ungünstig.Ob Apple wieder Bildschirme mit matten Display entwickelt?

Ich benutze u.a. noch ein Apple Cinema HD Display mit mattem Glas, ist schon sieben Jahre alt.

Im Vergleich zu den neuen Displays bewirkt die matte Oberfläche eine Unschärfe, die gerade bei der Fotobearbeitung sehr störend ist, und wenn ich es richtig einschätze, wird jede matte Display-Oberfläche so einen Effekt bewirken. An meinem iPad habe ich eine sehr gute, dünne, und matte Folie auf dem Display angebracht, und habe damit die gleiche störende, "unscharfe" Wirkung.

Physikalisch gesehen erzeugt außerdem jede matte Oberfläche mehr Streulicht über dem Display, und das bewirkt leider auch, dass der Kontrast deutlich abnimmt.

Eine optimale Lösung gibt es also nicht, entweder spiegelt die Oberfläche, oder das Display wird unscharf und hat weniger Kontrast.
 

applefan93

Jamba
Registriert
04.08.11
Beiträge
58
wow ich finde den Display echt klasse!! :) Ja das mit der matten Display-Oberfläche stimmt! Ein Bekannter von mir ist Grafikdesigner und er sagt er würde nie matte Displays nehmen weil sie für Fotobearbeitungwn einfach etwas störend sind! ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Tut bitte mir, und der gesamten Community den gefallen, und lasst das hier nicht zu einer Glossy/Matt Diskussion werden. o_O
 

Dinofelis

Gast
Tut bitte mir, und der gesamten Community den gefallen, und lasst das hier nicht zu einer Glossy/Matt Diskussion werden.

Sorry, aber was willst du mit so einem Kommentar bezwecken?

Besonders cool ist das jedenfalls nicht, sondern recht egoistisch, weil so ganz leicht der Eindruck entsteht, dass du dich überhaupt nicht für das Produkt oder die Meinung anderer interessierst. Weiterhin kannst du ja mal darüber nachdenken, wie oft ein Thema in einem Forum besprochen wird. Sicher nicht nur einmal, denn dann wäre es kein Forum, sondern Wikipedia.

Wenn du also keine Diskussionen wünscht, dann kann ich dir empfehlen, deine Zeit im Internet nur noch bei Wikipedia zu verbringen, und gleich mal mit folgenden Artikel zu beginnen, der matt/glossy bespricht, ohne dass jemand darüber diskutieren kann, der kein Wikipedia-Autor ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Echt geiles Display! Als ich den Vorgänger im Apple Store gesehen habe dachte ich nur das ich bis jetzt kein schärferes gesehen habe.:) Wegen der Glossy oder Matt Diskussion:Ich steh eher auf Glossy, da die Farben ich einfach voller und satter sind und und die Schärfe besser rüber kommt. Aber jeder wird wohl selber wissen was man besser findet.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Mir ist das Display trotz der wohl guten Qualität zu teuer.Ich finds schade, dass es nur noch die 27" Variante gibt.Für 1000 Euro würde ich mir da lieber ein iPhone holen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ah, und dazu dann die geheimnisvollen neue Apple-Kiste, die den MacPro ablösen wird(*).

:sabber:

Was für ein Glück, dass ich in ca. einem Jahr einen neuen Mac brauche.

(*) wer noch nicht davon gehört hat -> mal bei AppleInsider stöbern :D

link bitte …
du hast ja deine pm´s gesperrt ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Das mit Grafikdesign sehen ich ganz und gar nicht so, dass Glossy besser dafür ist.Nicht umsonst prodiziert Eizo die besten Monitore für diesen Zweck und die sind defintiv matt.Korrigiert mich wenn ich falsch liegen. Bin auch in der Grafik und Videobranche und ich bevorzuge auf jeden Fall ein mattes Display. Eine Unschärfe kann ich nicht entdecken.