• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display an neuem MacBook Pro 16"

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ich hab’s an anderer Stelle schonmal kommentiert. Ich habe die LG 5Ks und uber den Arbeitstag hinweg wird das MacBook ausreichend geladen. Es ist ja nicht so dass man permanent die Leistung ausreizt. Typischer Arbeitstag ist bei mir viel excel, PowerPoint, einige Tools die in eclipse oder ähnliches laufen, ab und an mal eine virtuelle Maschine... das Ganze auf 2x 5k Bildschirmen... also kein ganztägiges Video Rendering aber auch nicht gerade nur Facebook surfen...
Laden beide Monitore das MBP? Naja sein Budget langt nicht für 2 5K.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
Laden beide Monitore das MBP? Naja sein Budget langt nicht für 2 5K.

Nein werden zwei Ladefähige Geräte angeschlossen, wird vom MBP das am besten geeignete ausgewählt. Gibt eine support Seite von Apple zu dem Thema auf der das beschrieben ist. Budget ist in dem Fall unerheblich, mit einem anderen Thunderbolt Display mit ~94W lade Leistung verhält sich das dann entsprechend
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
welchen 5K meinst du genau? den, welche im Applestore vertrieben wird?

wie siehts mit dem 27uk850-w aus? würde der auch ausreichend laden?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
welchen 5K meinst du genau? den, welche im Applestore vertrieben wird?

wie siehts mit dem 27uk850-w aus? würde der auch ausreichend laden?

Ja ich hab den UltraFine 5k wie im Apple Store. Dieser hat 94W Ladeleistung der 27uk850-w hat nur 60W... der wird sicher auch laden nur langsamer, ob du damit durch den Tag kommst käme auf ein Versuch an...

Versuch doch mal einen UltraFine 5k Open Box, oder refurbished... bei Amazon o.ä. Zu finden?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
welchen 5K meinst du genau? den, welche im Applestore vertrieben wird?

wie siehts mit dem 27uk850-w aus? würde der auch ausreichend laden?
Ja genau den 5K war gemeint.

der genannte Monitor macht 60 Watt. Sollte schon gehen, je nach dem was man macht. Mit deinen arbeiten (Foto/Videobearbeitung), je nach dem wie Belastung gerade ist, kann es langen bzw an der Grenze sein. Kann man schwer sagen.
Also ich würde mal warten, auf der CES hatte z.B. Dell ein 43“ vorgestellt der lädt via USB-C um die 90-94Watt (Quelle YT: Technikfaultier). Was andere Hersteller vorstellten weiß ich nicht genau, denke aber das viele die Leistung erhöhten für das 16“.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Ja genau den 5K war gemeint.

der genannte Monitor macht 60 Watt. Sollte schon gehen, je nach dem was man macht. Mit deinen arbeiten (Foto/Videobearbeitung), je nach dem wie Belastung gerade ist, kann es langen bzw an der Grenze sein. Kann man schwer sagen.
Also ich würde mal warten, auf der CES hatte z.B. Dell ein 43“ vorgestellt der lädt via USB-C um die 90-94Watt (Quelle YT: Technikfaultier). Was andere Hersteller vorstellten weiß ich nicht genau, denke aber das viele die Leistung erhöhten für das 16“.

Bis wann sollte ich da noch Gedult haben meinste? Glaub allerdings, dass ich in meinem Preissegment (um die 600€) kein Ultrafine 5K von LG (selbst "openbox" oder "refurbished") bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet: