• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Thunderbolt Bildschirm?

Mac-Bird

Granny Smith
Hallo,

ich habe ein Macbook 13" Anfang 2011 mit 2,3 GHz IntelCore i5 4GB Arbeitsspeicher und einer
Intel HD Graphics 3000 384 MB.

Ich arbeite sehr viel mit FinalCut Pro. Natürlich ist das mit der Maschine ein Kompromiss, der aber doch sehr gut funktioniert.
Am meisten ärgert mich aber das Display von 13" das nicht mal HD wiedergibt.

Daher habe ich über ein externen Bildschirm als Dockingstation nachgedacht.

http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Meine Frage: Macht das Sinn? Oder kann das Macbook den Bildschirm auf Grund der Grafikkarte oder ähnlichem den Bildschirm gar nicht bedienen. Gibt es vielleicht nur ein ernüchterndes Ergebnis?

Danke im Voraus!

Neu würd' ich das TB Display auf keinen all kaufen dafür ist es einfach veraltet und überteuert :D für das Geld findet man besseres.
Leistungstechnisch wirst du wohl eher keine Probleme haben

Überteuert? Bei Apple? Ach geh, Du scherzt doch! ;-)

Spass beiseite, natürlich gibt es Sachen mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis, dann steht aber nicht Apple drauf und es fügt sich nicht so gut ein in das Gesamtkonstrukt. Und sei es Design :-) Das Display ist immer noch eines der besseren, egal, was Dir Leute weißmachen, aber in der Tat wartet alles auf die 5k-Displays von Apple (die, soviel ist jetzt schon sicher, Du aber eh nicht nutzen können wirst). Es gibt aber von LG ein besonders breites Display mit Thunderbolt, das LG 34UM95 http://www.lg.com/de/b2b/business-monitor/lg-34UM95-P.AEU. Bisserl besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Natürlich könnte man auch ein Thunderbolt-Dock mit HDMI benutzen oder meinetwegen _irgendein_ Display mit DVI/DisplayPort.

Du siehst, viele Wege führen nach Rom.

• Like
Reaktionen: markthenerd
Denke mal fuer 500 Euro, wuerde ich mir auch so ein Thunderbolt Display kaufen. Aber das doppelte zahlen...

Klar gibts Alternativen. Aber ich finde eben dieses Glasdesign an den Displays so gut. Ich habe immer das Gefühl, das Bild wird dadurch klarer! Auch wenn es eventuell nicht so ist.

Das finde ich jetzt wieder gar nicht. Mir gefallen matte Display's 1000x besser (zB die alten Apple Cinema Displays)

• Like
Reaktionen: markthenerd