• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Anwendungen

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Hi,
ich hab mir heute ein MBP 13" bestellt.
Gibt es eigentlich schon Gerüchte, welche Anwendungsgeräte Apple für den neuen Anschluss (neben der Bildschirmfunktion) herausbringen wird? Lohnen würde sich doch ein USB3-Hub, den man mit Thunderbolt ans MBP anschließen kann, oder nicht? Ein SATA zu Thunderbolt-Adapter wäre auch nicht schlecht, finde ich…
Ich mein irgend was müsste Apple doch bringen, um dem Anschluss einen Sinn zu geben, oder?
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Es wird sicher bald Hersteller geben die Thunderbolt-Peripherie anbieten werden. LaCie hat z.B. Festplatten angekündigt. Da die MBPs aber die ersten sind mit diesem Anschluss wird es wohl aber noch etwas dauern. Mir fällt aber gerade etwas auf. Es war ja richtig intelligent den Anschluss in den mini Display Port zu integrieren. Apple wollte ja eh, dass sich dieser durchsetzt als sie diesen eingeführt haben.