• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Thunderbolt 3 NVME SSD Case

Raveya

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.04.16
Beiträge
176

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.794
Letztendlich scheint es doch bei einem Gerät ohne eigenes Netzteil ein Stromversorgungsproblem unter TB 3 zu geben.
Viel interessanter wäre es in Erfahrung zu bringen, ob es ein solches Gerät im handlichen Format mit eigener Stromversorgung gibt.
 

Zug96

Winterbanana
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.196
Welche alternativen NVME SSD Cases kennt ihr mit Thunderbolt 3 Verbindung die gut sind?
Brauchst du wirklich diesen Speed? Reicht nicht auch ne andere externe SSD? Was willst du genau machen? Habe selbst ne NVME PCI 4.0 in meinem PC aber ehrlich gesagt spüre ich keine grossen Vorteile gegenüber meiner anderen Sata SSD bei meiner Nutzung.
 
  • Like
Wertungen: marcozingel

Raveya

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.04.16
Beiträge
176
Brauchst du wirklich diesen Speed? Reicht nicht auch ne andere externe SSD? Was willst du genau machen? Habe selbst ne NVME PCI 4.0 in meinem PC aber ehrlich gesagt spüre ich keine grossen Vorteile gegenüber meiner anderen Sata SSD bei meiner Nutzung.
ich schneide relativ viel an 4K Video Material, im vergleich zu einer "normalen" SSD habe ich da nicht, direkt immer "nur" NVME SSDs genutzt, außer in einem "älteren" PC mal.

Theoretisch könnte ich ja auch ein USB-C Case nutzen gehen halt nur maximal 10Gbit/s - sinn und Zweck war es ja für die 2TB 970 EVO Plus schon ein schnelles TB 3 Case zu bekommen (welches ich ja auch habe) die Frage die sich mir nur stellte, ob es eben alterantiv Produkte gibt noch?
 

megafix

Erdapfel
Mitglied seit
31.10.19
Beiträge
1
..., vom Hersteller habe ich erfahren dass dieses eingestellt wird, möchte mir in Zukunft eines wieder bestellen - wo dann auch Support / Garantie gewährleistet ist.

Welche alternativen NVME SSD Cases kennt ihr mit Thunderbolt 3 Verbindung die gut sind?
Ich denke nicht, dass i-tec der Hersteller ist.
https://i-tec.cz/en/produkt/tb3mysafem2-2/

Der scheint SIS mit dem Modell SI-1112TB3 zu sein.
https://www.ssi.com.tw/product/si-1112tb3-thunderbolt3-enclosure

Auch Delock verwendet dieses TB3 Enclosure für vier externe NVMe SSD (120GB, 240GB, 480GB, 960GB).
https://www.delock.de/produkte/G_1859_Thunderbolt-.html

Ich warte noch auf eine portable TB3 SSD mit dem Intel JHL7440 Controller wegen USB 3.1 Gen2 Unterstützung..
Bisher habe ich das nur bei LaCie als Rugged SSD Pro gefunden.

Mit der 970 EVO Plus gibt es derzeit Probleme in vielen TB3 (40Gbps) Enclosures und USB 3.1 Gen2 (10Gbps) NVMe Einclosures (UASP auf Basis von JMicron JMS583 oder ASMedia ASM2362).