• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt 3 - NVME Gehäuse

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ich suche ein TB 3 Gehäuse für meine Samsung 970 Pro, wer kann hier was gescheites empfehlen?
 

chucca

Erdapfel
Registriert
22.07.19
Beiträge
2
ich nutze 2 Gehäuse für externe SSDs.

1. Akitio Thunderbolt 3 mit einer PCIe Karte. Hat eine Displayport Schnittstelle und Dasiy Chain fähig um weitere Geräte anzuschließen.. Ein aktiver Kühler ist verbaut (den ich abgezogen habe) und es benötigt ein externes Netzteil.

2.
i-tec MySafe Thunderbolt 3 M.2 NVMe Metal External Case - Wird etwas warm. aber geschwindigkeitsmäßig konnte ich keine Unterschiede erkennen.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
ich nutze 2 Gehäuse für externe SSDs.

1. Akitio Thunderbolt 3 mit einer PCIe Karte. Hat eine Displayport Schnittstelle und Dasiy Chain fähig um weitere Geräte anzuschließen.. Ein aktiver Kühler ist verbaut (den ich abgezogen habe) und es benötigt ein externes Netzteil.

2.
i-tec MySafe Thunderbolt 3 M.2 NVMe Metal External Case - Wird etwas warm. aber geschwindigkeitsmäßig konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Danke für die Information

Leider sehe ich gerade dass das I-Tec MySafe nicht mit der 970 EVO Plus funktioniert. Sehr schade
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Gibt es denn ein Thunderbolt 3 Gehäuse welches auch die 970 EVO Plus unterstützt?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Die 970 Plus lief doch auch am Mac mit Adapter nicht.
Dann gab es aber ein Update der Firmware der 970 Plus mit dem das funktionieren sollte. Ist das vielleicht das gleiche Problem?
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Die 970 Plus lief doch auch am Mac mit Adapter nicht.
Dann gab es aber ein Update der Firmware der 970 Plus mit dem das funktionieren sollte. Ist das vielleicht das gleiche Problem?

Oh das kann ich nicht sagen.

Würde mir halt gerne eine 970 EVO plus holen und in das iTec MySafe Gehäuse packen. Nur ob’s dann läuft ist die andere Frage.

Mag ungern bestellen und zurücksenden.