• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt 2 ab Display?

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Gibt das von einem Mac mini late '14 (TB 2) gespeiste Display auch TB 2 am Port weiter, oder ist mit Einbussen zu rechnen?
Die Frage bezieht sich auf die Konnektivität (Daisy Chaining) zwischen mini, Display, TB 1 HDD und einer TB 2 HDD; gibt es da etwas zu berücksichtigen?

p.s. die Frage stellte sich natürlich auch im Bezug auf USB 3.0 ab Display...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Was für ein Display nutzt Du?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Was für ein Display nutzt Du?

Das Apple 27"; mittlerweile habe ich selbst rausgefunden, dass die TB 2 HDD direkt am Port des mini/MBP angeschlossen sein sollte, dann allenfalls eine 2. (TB 1 o. 2), das Display erst ganz zum Schluss. Sonst leidet der Durchsatz... ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hättest du gleicherwähnt das du das 27" Thunderbolt >Display von Apple hast hätten wir dir sicher auch gleich sagen können das es nur TB1 weitergibt....
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Super, noch immer nicht das Modell mitgeteilt! Da das 27" Cinema kein DP out hat, kann man nun schlußfolgern es sei das TB Display von Apple. Leute, weshalb fällt es so schwer die minimal notwendigen Informationen anderen mitzuteilen?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Super, noch immer nicht das Modell mitgeteilt! Da das 27" Cinema kein DP out hat, kann man nun schlußfolgern es sei das TB Display von Apple. Leute, weshalb fällt es so schwer die minimal notwendigen Informationen anderen mitzuteilen?

Schon mal was von Implikation gehört... und dass gewisse Leute hier gleich immer so Töne anschlagen müssen?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Schon mal was von Implikation gehört... und dass gewisse Leute hier gleich immer so Töne anschlagen müssen?
Ich hoffe damit meinst du dich selbst.
Wenn man Hilfe sucht, sollen also die, die helfen wollen implizieren - also raten - was du genau meinst. Sag mal geht's noch?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich hoffe damit meinst du dich selbst.
Wenn man Hilfe sucht, sollen also die, die helfen wollen implizieren - also raten - was du genau meinst. Sag mal geht's noch?

Eine einfache, wenn auch zugegeben nicht grad schlüssige Anfrage und schwupp-du-wupp hast du einen Hassthread, wo dann völlig unbeteiligte sich bemüssigt fühlen, ihren Senf dazu zu geben. Ihr habts eine Kommunikationskultur hier, also wirklich...

Btw: Raten ist deutlich etwas anderes als Implizieren, setzt aber ein gewisses Mass an Geist und Verständnis voraus.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Btw: Raten ist deutlich etwas anderes als Implizieren, setzt aber ein gewisses Mass an Geist und Verständnis voraus.
Oder man fragt einfach ohne dass Missverständnisse aufkommen. Aber das setzt ein gewissen Maß an.... ach das verstehst du nicht.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Schon mal was von Implikation gehört...
Niemand von uns weiß, was Du für ein Display hast (irgend ein Apple 27") und welche mögliche Fehlschlüsse Du ziehst. ich sehe nur, dass rund um das Thema Thunderbolt insbesondere Thunderbolt 3 und das Thema USB C Buchse einen Haufen Mist gefolgert wird, analog verhält sich das ähnlich bei MiniDisplayPort und TB/TB2.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ja, ich habe ein Apple 27* Thunderbolt-Display und es gibt nur reduziert die Signale vom Mac mini TB-output weiter, so wird empfohlen, das Display immer nur am Ender einer TB-Kette anzuschliessen und somit sollte jetzt aber gut sein, oder? o_O