• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird

ks321

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
7
Hallo,
ich bin ein kompletter Neuling in diesem Forum. Habe mich gerade erst angemeldet.
So, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich muss Online-Bewerbung verschicken. Das PDF-Dokument ist 3,6 MB groß.
Von der Internetseite googlemail.com kann ich diese Datei auch verschicken, aber nicht mit Thunderbird.
Überhaupt ist das sehr komisch. Über mein Thunderbird läuft noch meine web.de Adresse, E-Mails kann ich auf beiden Adressen empfangen, aber sobald ich etwas anhängen will (Bilder, Dokumente) fängt es auch an hochzuladen, jedoch kommt dann die Meldung, dass keine Verbindung zum SMTP-Server aufgebaut werden kann.
Ach ja, was ich noch sagen sollte: das Hochladen der Datei funktioniert auch nur über die "orginale" Internetseite von googlemail.com an meinem Windows-Rechner!!
Gibt es vielleich so etwas wie ein Timeout für das Hochladen von Dateien am Mac?

Bitte helft mir...........
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
3,6 is schon heftig für eMail. was für eine Verbindung hast du? kann sein dass bei der Größe das Zeitlimit überschritten wird
 

ks321

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
7
ich hab eine normale DSL-Verbindung...
Bei meinem Windows-Rechner funktioniert ja das Hochladen und Verschicken....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du auch den richtigen SMTP Server Beim TB eingestellt? Kannst du normale Mails verschicken?
 

ks321

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
7
Normale Mails kann ich verschicken, also ohne anhang.
die Ports für die SMTP-Server dürften auch stimmen.
hab auch schon ewig viel ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht....