1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ks321, 23.05.08.

  1. ks321

    ks321 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich bin ein kompletter Neuling in diesem Forum. Habe mich gerade erst angemeldet.
    So, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Ich muss Online-Bewerbung verschicken. Das PDF-Dokument ist 3,6 MB groß.
    Von der Internetseite googlemail.com kann ich diese Datei auch verschicken, aber nicht mit Thunderbird.
    Überhaupt ist das sehr komisch. Über mein Thunderbird läuft noch meine web.de Adresse, E-Mails kann ich auf beiden Adressen empfangen, aber sobald ich etwas anhängen will (Bilder, Dokumente) fängt es auch an hochzuladen, jedoch kommt dann die Meldung, dass keine Verbindung zum SMTP-Server aufgebaut werden kann.
    Ach ja, was ich noch sagen sollte: das Hochladen der Datei funktioniert auch nur über die "orginale" Internetseite von googlemail.com an meinem Windows-Rechner!!
    Gibt es vielleich so etwas wie ein Timeout für das Hochladen von Dateien am Mac?

    Bitte helft mir...........
     
    #1 ks321, 23.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.08
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    3,6 is schon heftig für eMail. was für eine Verbindung hast du? kann sein dass bei der Größe das Zeitlimit überschritten wird
     
  3. ks321

    ks321 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    7
    ich hab eine normale DSL-Verbindung...
    Bei meinem Windows-Rechner funktioniert ja das Hochladen und Verschicken....
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du auch den richtigen SMTP Server Beim TB eingestellt? Kannst du normale Mails verschicken?
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  6. ks321

    ks321 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    7
    Normale Mails kann ich verschicken, also ohne anhang.
    die Ports für die SMTP-Server dürften auch stimmen.
    hab auch schon ewig viel ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht....
     

Diese Seite empfehlen