1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Thunderbird und das Dock-Symbol

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lucretia, 11.01.08.

  1. Lucretia

    Lucretia Gast

    Ich habe seit einiger Zeit Thunderbird 2.0.0.9 unter OSX 10.4.10 im Betrieb.
    Habe vorher nie mit Thunderbird gearbeitet und bin schwer genervt von dessen Statusanzeige im Dock:
    Das Programm scheint ja jedes Mal, wenn es nach neuen E-Mails sucht, hinterher diesen grünen Punkt anzuzeigen - auch dann, wenn gar keine neuen Mails auf dem Server waren.
    In dem Punkt stehen irgendwelche Phantasiezahlen, die keineswegs der Anzahl der neu eingetrudelten Mails entsprechen. Meist steht da sogar 9, 10, 11 oder 12, auch wenn in Wahrheit 0 neue Mails angekommen sind. Das nervt.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann?

    Unter Thunderbird -> Einstellungen habe ich unter "wenn neuen Nachrichten eintreffen" weder
    "das Dock-Symbol animieren" noch "einen Klang abspielen" angeklickt. Habe schon mehrfach sämtliche Einstellungsmöglichkeiten gecheckt, aber finde einfach nichts dergleichen...
     
    #1 Lucretia, 11.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.08

Diese Seite empfehlen