• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird und das Dock-Symbol

  • Ersteller Lucretia
  • Erstellt am

Lucretia

Gast
Ich habe seit einiger Zeit Thunderbird 2.0.0.9 unter OSX 10.4.10 im Betrieb.
Habe vorher nie mit Thunderbird gearbeitet und bin schwer genervt von dessen Statusanzeige im Dock:
Das Programm scheint ja jedes Mal, wenn es nach neuen E-Mails sucht, hinterher diesen grünen Punkt anzuzeigen - auch dann, wenn gar keine neuen Mails auf dem Server waren.
In dem Punkt stehen irgendwelche Phantasiezahlen, die keineswegs der Anzahl der neu eingetrudelten Mails entsprechen. Meist steht da sogar 9, 10, 11 oder 12, auch wenn in Wahrheit 0 neue Mails angekommen sind. Das nervt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann?

Unter Thunderbird -> Einstellungen habe ich unter "wenn neuen Nachrichten eintreffen" weder
"das Dock-Symbol animieren" noch "einen Klang abspielen" angeklickt. Habe schon mehrfach sämtliche Einstellungsmöglichkeiten gecheckt, aber finde einfach nichts dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: