• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbird-Umzug funktioniert nicht

schredman

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
13
Hallo und Guten Morgen,

ich bin neu hier und endlich Besitzer eines MacBookPro. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Eingewöhnungsphase und bin am probieren und studieren, wobei das beim mac nicht schwer ist wie ich bisher feststellen konnte. Ich hatte bisher auch keine unlösbaren Problem außer eins:
Der Umzug von Thunderbird von Win zu Mac möchte einfach nicht funktionieren. Ich habe bisher alle Lösungen probiert ( kopieren, löschen, einfügen, .ini-Datei umschreiben) und bekomme trotzdem die Fehlermeldung das eine Kopie von Thunderbird bereits läuft.
Bevor ich zum 10. mal Thunderbird lösche und neu einspiele wollte ich fragen ob es eventuell daran liegt das ich beim TB-Win diverse Addon´s und Plugin´s installiert habe (zBsp: Lightning). Kann das das Problem sein und wenn nein, was mache ich falsch, gibt es eine Lösung oder bleibt mir nur der sehr zeitaufwendige und manuelle Weg?

PS: Der Lösungsweg mit Terminal ist mir bisher nicht gelungen, dafür bräuchte ich wohl eine tiefergreifende Erläuterung wie das funktioniert.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

VG Tino
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schildere doch mal genauer was du machst. Normalerweise ist der Umzug von Win zu Os X mit thunderbird kein Problem.

Gruß Schomo
 

schredman

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
13
gerettet

Hallo,

danke euch beiden. Ich habe den Link nochmal genutzt und mich genau an die Anweisungen gehalten und siehe da es hat tatsächlich funktioniert. Jetzt bin ich noch zufriedener mit meinem Neuerwerb.
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Thunderbird auf beiden Systemen zu synchronisieren oder bleibt da nur der Weg über das ständige kopieren des Profile-Ordner´s.

VG Tino

Im Happy :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
In der neuen macWelt (9/09) wird der Umzug super beschrieben. Unter anderem auch mit Thunderbird. Da geht dann auch darum wie mal mails von Outlook sauber rüber bekommt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Thunderbird auf beiden Systemen zu synchronisieren oder bleibt da nur der Weg über das ständige kopieren des Profile-Ordner´s.
Wenn du dir ein IMAP-Konto einrichtest?
 

schredman

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
13
na logisch

Ja, natürlich.
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Danke.

VG Tino