1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird-Umzug funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von schredman, 30.08.09.

  1. schredman

    schredman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    13
    Hallo und Guten Morgen,

    ich bin neu hier und endlich Besitzer eines MacBookPro. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Eingewöhnungsphase und bin am probieren und studieren, wobei das beim mac nicht schwer ist wie ich bisher feststellen konnte. Ich hatte bisher auch keine unlösbaren Problem außer eins:
    Der Umzug von Thunderbird von Win zu Mac möchte einfach nicht funktionieren. Ich habe bisher alle Lösungen probiert ( kopieren, löschen, einfügen, .ini-Datei umschreiben) und bekomme trotzdem die Fehlermeldung das eine Kopie von Thunderbird bereits läuft.
    Bevor ich zum 10. mal Thunderbird lösche und neu einspiele wollte ich fragen ob es eventuell daran liegt das ich beim TB-Win diverse Addon´s und Plugin´s installiert habe (zBsp: Lightning). Kann das das Problem sein und wenn nein, was mache ich falsch, gibt es eine Lösung oder bleibt mir nur der sehr zeitaufwendige und manuelle Weg?

    PS: Der Lösungsweg mit Terminal ist mir bisher nicht gelungen, dafür bräuchte ich wohl eine tiefergreifende Erläuterung wie das funktioniert.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    VG Tino
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Schildere doch mal genauer was du machst. Normalerweise ist der Umzug von Win zu Os X mit thunderbird kein Problem.

    Gruß Schomo
     
  4. schredman

    schredman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    13
    gerettet

    Hallo,

    danke euch beiden. Ich habe den Link nochmal genutzt und mich genau an die Anweisungen gehalten und siehe da es hat tatsächlich funktioniert. Jetzt bin ich noch zufriedener mit meinem Neuerwerb.
    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Thunderbird auf beiden Systemen zu synchronisieren oder bleibt da nur der Weg über das ständige kopieren des Profile-Ordner´s.

    VG Tino

    Im Happy :)
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    In der neuen macWelt (9/09) wird der Umzug super beschrieben. Unter anderem auch mit Thunderbird. Da geht dann auch darum wie mal mails von Outlook sauber rüber bekommt.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du dir ein IMAP-Konto einrichtest?
     
  7. schredman

    schredman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    13
    na logisch

    Ja, natürlich.
    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Danke.

    VG Tino
     

Diese Seite empfehlen