1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Thunderbird statt Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MWagner, 09.08.08.

  1. MWagner

    MWagner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    7
    Ich habe das Problem der festen Einbindung von Thunderbird in das aktuelle Betriebssystem. Nach jedem Neustart des Rechners gibt es erst einmal kein e-mail Programm mehr, das ich erst wieder aus dem downloads Ordner zum Leben erwcken muss.

    Die gleiche Frage bezieht sich auf die Safari Alternative Firefox: diesen Browser würde ich gern anstatt Safari dauerhaft als Browser der ersten Wahl fest einrichten, doch gilt auch hier, dass nach jedem Neustart der Browser erst einmal i.w.S.d.W.'s. "von der Oberfläche verschwunden" ist.

    Wer hat eine wirklich gute Literaturempfehlung zur Eingewöhnung in die neue Arbeitsumgebung: vieles erklärt sich zwar von selbst, aber um die enorme Spannbreite an Möglichkeiten, die Leopard bereit hält, wirklich auszuschöpfen, ist eine gute, buchgebundene Übersicht immer noch unschlagbar!? Danke im voraus.
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    hast du die Anwendung in deinen "Programme"-Ordner gezogen (Drag&Drop)?
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    sieht mir auch nach fehlendem Drag&Drop aus. Wenn man Anwendungen aus dem Download Ordner startet und diese nicht in den Programme Ordner tut, sind diese nach dem Neustart wieder aus dem Dock verschwunden.

    Einfach in den Programme ordner packen, auf das dock ziehen, Rechtsklick "im Dock behalten" und dann sollten diese auch da bleiben.
     
  4. MWagner

    MWagner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    7
    Ja, vielen Dank, ist ja wirklich denkbar einfach gewesen: schnell doch die Frage zum "Rechtsklick" wie bzw. wo aktiviere ich diesen, wenn ich weiter ohne Maus arbeiten will!?
     
  5. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Entweder mit ctrl + "Klick"

    oder

    Systemeinstellungen -> Maus & Tastatur -> Trackpad -> Zwei Finger --> Sekundärklick
    (dann einfach für einen Rechtsklick mit 2 Fingern statt mit einem auf das Trackpad klicken)
     

Diese Seite empfehlen