1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Thunderbird statt Entourage mit Exchange Server verbinden

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von lukasdesign, 29.01.09.

  1. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Apple Macbook Pro (late 2008)
    OS: OSX 10.5.6
    Entourage 2008
    Thunderbird 2

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit meinem Mail Programm auf 2 Accounts zugreifen. eines ist mein normales email account, dass ich per impa abrufe. Das andere ist mein berufliches Exchange account Entourage ruft beide problemlos ab. Thunderbird nur das IMAP.
    Das eingeben der exchange daten in Entourage war simple, in Thinderbird heisst aber alles anders.
    Wenn ich google finde ich nur standard anleitungen die aber nicht mein problem lösen.

    In Entourage gebe ich folgendes ein:
    Exchange Server Adresse: https://email.meinefirma.com/exchange
    Domain: mfeu01
    usernamer: meinname
    Domain ist das was ich ich immer vor dem username eingeben muss wenn ich zum beispiel über meinen browser die mails abrufe: mfeu01/meinname
    das problem ist aber dass ich in thunderbird nicht weiss wo0 ich was eingeben muss.
    Servername: ist das mit oder ohne https? mit oder ohne exchange? was mach ich mit der domain? Hab verschieden Konmbinationen probiert...aber es funktiert nicht!

    Danke an alle die sich über die richtigen Einstellungen den Kopf zerbrechen möchten!
     

Diese Seite empfehlen