• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird startet nicht

  • Ersteller apfelmimi
  • Erstellt am

apfelmimi

Gast
Hallo,

ich noch relativ neu hier und kenne mich nicht so gut im Forum aus. Ich habe zu diesem Thema einen Beitrag gesucht, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe also, dass ich das Thema nicht zum zweiten Mal behandle.

Also: Ich habe die aktuelle Version von Thunderbird auf mein MacBook geladen (Versio 10.5.6). Dann habe ich es in den Programme Ordner verschoben, das Disk Map Thunderbird ausgeworfen, die DMG Datei in den Papierkorb verschoben. Lese und Schreibrechte sind vorhanden. Dann klicke ich auf das Programm selbst per Doppelklick, aber es startet nicht, es passiert nichts. In der Aktivitätsanzeige wird kein Thunderbird angezeigt.

Ich habe Sunbird ohne Probleme heruntergeladen und es funktioniert einwandfrei. Firefox auch.

Ich arbeite derzeit mit Entourage, Mail ist auch eingerichtet.

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht (Programm gelöscht, neu heruntergeladen) aber es klappt einfach nicht!

Kann mir jemand helfen? Bin schon am Verzweifeln....
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was zeigt dir der Finder an wenn du cmd + i beim Icon von thunderbird anwendest?

Gruß Schomo