1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Speicherort von geöffneten Dateien

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hover, 29.12.07.

  1. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nicht gefunden, wo man einstellt, in welches Verzeichnis Thunderbird die Dateien speichern soll, wenn man z.B. eine Datei im Anhang öffnet.
    Ich möchte dafür gerne ein eigenes Verzeichnis nutzen.
    Weiß jemand wo man das einstellen kann?
    danke
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Relativ einfach:

    Einstellungen > Anhänge

    So Dein T-bird in einer Dir verständlichen Sprache ist dürfte der Rest selbsterklärend sein. ;)
     
  3. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Bei mir funktioniert das nicht.
    Also ich klicke bei einem E-Mail Anhang auf den Anhang doppelt zum Öffnen.
    Dann öffnet sich das entsprechende Programm (z.B. Word) und die Datei wird gleichzeitig in einem anderen Verzeichnis gespeichert als unter Einstellungen/Anhänge angegeben.
    Könntest du bitte mal ausprobieren, ob das bei dir auch wirklich funktioniert?
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nicht ganz.

    Wenn T-bird einfach geöffnet ist klickst Du links oben:

    Thunderbird > Einstellungen > Anhänge.

    Also nicht dann wenn Du das Mail respektive den Anhang bereits runtergeladen hast.
     
  5. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits unter Thunderbird > Einstellungen > Anhänge den Wunschordner angegeben habe. Aber T speichert beim Öffnen der Datei trotzdem woanders. Hast du das mal bei dir ausprobiert?
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mozilla-Anwendungen neigen generell dazu Umstellungen in der Konfiguration erst nach einem Neustart (der Anwendung, nicht des Betriebs-Systems) auszuführen.

    Sollte das keinen Erfolg bringen kreuze doch einfach "Jedes Mal fragen" an.
     

Diese Seite empfehlen